Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachten im Schuhkarton

18.11.2019 – 02.12.2019

Schon als kleine Tradition packen wir als Pestalozzi-Kita jedes Jahr Päckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“. Wir wollen damit Kindern in Not eine Freude machen. „Operation Christmas Child“ ist die weltweit größte christliche Hilfsorganisation, die Kinder in Not unterstützt.

Auch wenn dieses Jahr keine Packparty wie 2018 stattfand, wurden dennoch fleißig Schuhkartons gepackt. Insgesamt 15 Karton konnten wir Mitte November zur Buchhandlung „ Lettera „ bringen, die Kartons noch nicht mitgezählt, die die Familien selbst dort abgaben.  Danke für die vielen Kartons, sowie die Geldspenden, die wir den Kartons beilegen konnten!

Vermutlich werden wir  nächstes Jahr wieder bei „Weihnachten im Schuhkarton“ mit einer großen Packparty mitmachen - vielleicht haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten auch mal zu uns in die Kita kommen und Kinder in Not unterstützen. Wir freuen uns sehr über alle helfenden Hände und begrüßen sie herzlich in unserer Kita.