Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

18.11.2019 – 24.11.2019

Herren 1

SVL – HSV Hockenheim 17:24 (7:11)

Niederlage gegen Hockenheim

 

Am vergangenen Sonntag traf die erste Herrenmannschaft des SVL auf den HSV Hockenheim. An diesem Tag erwischte die Truppe um Benjamin Ziefuß einen komplett gebrauchten Tag. Die Mannschaft kam schon mit einem Fehlstart aus der Kabine und geriet schnell durch den eigenen schlecht laufenden Angriff und durch leichte Tore der Gegner ins Hintertreffen. So musste man bereits in den ersten Minuten Tor um Tor hinnehmen und bereits zur Mitte der ersten Halbzeit hatte man mit vier Toren Rückstand das Nachsehen. (3:7, 17. Spielminute). In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnte sich der SVL noch einmal ganz leicht aufbäumen und man konnte den Rückstand noch leicht verringern, doch schlussendlich ging man aus Sicht des SVL mit 7:11 in die Halbzeit, da die Gäste wiederum die letzten drei Tore für sich verzeichnen konnten.

 

In Halbzeit zwei bot sich eigentlich das gleiche Bild: Der SVL kam wieder denkbar schlecht aus der Kabine und nun versuchten die Gäste, das Spiel endgültig auf ihre Seite zu ziehen. Die Hausherren verloren bereits in der Anfangsphase den Faden und nun war es für die Gäste ein leichtes, den Jungs aus Langensteinbach den Stecker zu ziehen. Bereits nach sechs Minuten hatten die Langensteinbacher 7 Tore Rückstand (9:16, 36. Spielminute), von nun an gelang dem SVL leider so gut wie gar nichts mehr und die Hausherren konnten den Abstand konstant hoch halten. In der 49. Minute kam der SVL zwar noch einmal bis auf drei Tore heran (15:18),  doch das Aufbäumen kam leider zu spät und man musste die zwei Punkte aus der Jahnsporthalle am Sonotronic Sportpark Richtung Hockenheim mit 17:24 ziehen lassen.

 

Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft dann beim nächsten Auswärtsspiel auf die TSG Dossenheim. Anpfiff dort ist am 24.11. um 18 Uhr.

 

Für den SVL spielten:

Yannik Duttke (1) und Alex Ostrowski im Tor, David Bergen (1), Julian Mayer (6/2), Felix Klaus, Simon Leufen (1), Simon Kirchenbauer (1), Lukas Ehrmann (2), Niklas Bäuerle (1), Daniel Seela (1), Max Bodemer (2/1), Luis Becker, Leon Birk (1)

Männl. B-Jgd.

SVL – HSG Ettlingen 30:20 (17:10)

Sieg im Derby

 

Am Sonntag empfing man die Jungs der HSG Ettlingen. Da diese in der Tabelle nur knapp vor uns standen, war man gewollt, endlich die ersten Punkte zu holen. Zum wiederholten Male stark dezimiert und sogar ohne Torhüter, waren die Voraussetzung allerdings alles andere als gut. Doch die Einstellung innerhalb des Teams passte und so stand dem Sieg nichts im Wege.

Ein Dank geht an die beiden C-Jugendspieler Benn und Luis, die uns unterstützen und zum Sieg beitrugen.

Es spielten: Felix Jörg, Daniel Hartwich, Andreas Kleifges, Paul Hofmann, Elias Bauer, Manuel Welker, Luis Keller, Benn Schütte

Männl. D1-Jgd.

SVL – HSG Li-Ho-Li 26:19 (12:11)

Erster Sieg nach souveräner 2. Halbzeit

 

Fast in Bestbesetzung (auch zur Überraschung der Trainer) empfing man den Tabellennachbarn, der allerdings 4 Zähler mehr auf dem Konto hatte. Trotzdem Dank an die Spieler der D2- bzw. E-Jugend, die aushalfen und sich nahtlos, auch qualitativ, in das Spiel einfügten. Respekt!

Die 1. Halbzeit begannen unsere Jungs unkonzentriert; lediglich einige gute Paraden von Johannes und ein sehr gut aufgelegter Josiah hielten unser Team im Spiel (auch der sehr junge SR meinte es manchmal gut mit uns). So lag man mehrfach mit 3 Toren im Rückstand, raffte sich aber ab der 16. Minute auf und erzielte 5 Tore in Folge. Etwas glücklich konnte man mit 1 Tor Vorsprung in die Pause gehen. Aber mit dem Engagement der letzten 4 Minuten ging man in die zweite Hälfte und hielt die Konzentration bis Spielende durch! Konsequente Abwehrarbeit und etwas mehr Lauffreude im Angriff ließen dem Gegner keine Chance mehr. Die letzten 24 Minuten führten zum absolut verdienten ersten Sieg in der laufenden Runde. Und dabei ließen die Jungs auch aufblitzen, welches Potenzial eigentlich in ihnen steckt. Wenn sie dieses abrufen können, dann wird auch das kommende Spiel gegen den Tabellenvierten spannend.

 Ein Lob haben sich verdient: Johannes Witt (Tor), Jaron Bauer, Lukas Brahm, Josiah Bröning, Simon Egginger, Nuno Gärtner, Jan Löwenhagen, Yannis Klinge, Cayden Mutschler, Rafael Scheiwe.

Männl. E-Jgd.

SVL – SG Stutensee/Weing.  12:8 (4:4)

 

Lange musste gezittert werden, doch am Ende war die Freude groß über den dritten Saisonsieg unserer E-Jugend. Ziemlich zäh verliefen die ersten Minuten der Partie. Die SVL-Jungs verzeichneten zwar von Beginn an immer wieder eine Menge Ballgewinn, konnten zunächst jedoch wenig Profit daraus schlagen. Schlampige und hektische, dadurch ungenaue Zuspiele, nicht gefangene Bälle, unkonzentrierte Würfe – so gelang es nicht, sich vom Gegner abzusetzen. Tore waren Mangelware, nach 13 Minuten führte der SVL mit 2:1. Bis zum Pausenpfiff änderte sich nicht viel – mit 4:4 wurden die Seiten gewechselt.

Bis zur 27. Minute, als die Gäste mit 7:6 vorne lagen, blieb das Spiel auf des Messers Schneide. Dann jedoch platzte endlich der Knoten bei unseren Jungs. Mit 5 Toren innerhalb von sieben Minuten drehten sie das Spiel und gingen entscheidend mit 11:7 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten sie bis zum Schlusspfiff und durften sich am Ende für einen toll erkämpften, verdienten Sieg feiern lassen.

Es spielten: Felix Schumacher (Tor), Leon Roßwag, Tim Laskowski (1), Samuel Rausch, Ian Schiller (1), Henry Bresic (2), Maximilian Schoch (2), Julian Niendorf, Maximilian Stephan, Luis Neumann (5), Max Altinger (1), Tim Edl.

Weibl. E Jgd.  

SVL – HSG Walzbachtal 6:20 (1:10) 

Leider wieder kein Punktgewinn!

 

Nach der 0:1-Führung durch die HSG Walzbachtal konnten wir zwar ausgleichen, danach bestimmten aber

die Gäste die komplette erste Halbzeit.

Nach dem Wechsel dann die stärkste Phase unserer Mannschaft. Die Abwehr stand nun wesentlich besser und auch im Angriff wurde mit Torerfolg abgeschlossen. Ab der dreißigsten Spielminute übernahmen aber wieder die Gäste das Kommando.

Fortschritte in der Abwehr bei unserer Mannschaft sind da, was fehlt, sind Torerfolge im Angriff.

Da wurden im Spiel doch einige gute Chancen nicht verwertet.

 

Es spielten: Mia Binder, Mia Kraft, Kim Lisson, Karla Regert, Laura Wolf (5), Marie Eisele, Vianne Bodemer, Maja Schneyer, Rosa Hünecke, Sophia Denninger, Alizee Bodemer, Marta Müller (1)

Spiele am Wochenende

 

Samstag, 23.11.2019

 

12.15 Uhr           Männl. D2-Jgd.                 SGB Stutensee/Weing. 2 - SVL 2

16.30 Uhr           Männl. D1-Jgd.                 HSG Ettlingen - SVL

17.00 Uhr           Herren 2                              TS Mühlburg 2 - SVL 2

 

 

Sonntag, 24.11.2019

 

14.30 Uhr           Weibl. E-Jgd.                     HSG Ettlingen – SVL

16.00 Uhr           Damen                                 HSG Ettlingen 2 - SVL

18.00 Uhr           Herren 1                              TSG Dossenheim – SVL