Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Narrenzunft Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kinderausflug in den Zoo

21.11.2019 – 27.11.2019

Ab in den Zoo, hieß es für die Narrenzunft Jugend am Wochenende. Los ging es am 16.11.2019 gegen 9:00 Uhr an der Bahnhaltestelle in Ittersbach. Angekommen in Karlsruhe ging es mit großen Schritten in Richtung Zoologischen Stadtgarten. 

Dort wurden Groß und Klein schon von Seehunden, Eisbären, Pinguinen und leider auch von Regen begrüßt. Um vor dem nassen Wetter zu flüchten ging es als erstes ins Exotenhaus, in welchem einige den Tieren näher kamen als gewollt. Ob der Affe auf der Hand oder die Fledermaus auf dem Kopf, trotz kurzer Schrecksekunden konnten im Nachhinein alle über diese Situation lachen.

Da es inzwischen endlich aufgehört hatte zu regnen stand nun als nächstes das Highlight auf der Liste, das Flusspferdbaby Halloween. Leider hatten sehr viele Leute die selbe Idee, wodurch das Elefanten- und Flusspferdhaus so voll war, dass nicht ganz so viel Zeit dort verbracht werden konnte als sich einige wünschten.

Nun ging es noch in Richtung Affen und Raubkatzenhaus, bevor ein Abstecher auf dem großen Spielplatz gemacht wurde. Nachdem sich jeder ausgiebig ausgetobt hatte wurde sich für die letzten Etappen noch einmal kräftig gestärkt. Vorbei am Giraffen Gehege, den roten Pandas, Eulen und den Schneeleoparden ging es wieder Richtung Ausgang.

Erschöpft traten alle wieder die Heimreise mit der S-Bahn an. Nach 45 Minuten Fahrt wieder in Ittersbach angekommen, wurde die Gruppe schon erwartet. Müde Kinder wurden von den Eltern in Empfang genommen. Es war wieder einmal ein toller Ausflug.

-

Weihnachtsbasar in der Hochmühle

-

Dieses Wochenende ist es wieder soweit. Der jährliche Weihnachtsbasar in der Hochmühle findet wieder statt. Dort wird es wieder tolle selbstgemachte Weihnachtsdekorationen geben, die mit viel Liebe und Einsatz von den Bewohnern und Betreuern angefertigt wurden.

Wir sind wie jedes Jahr mit unserer kulinarischen Hütte vertreten. Kostenfrei gibt es Würstchen, Waffeln und Kinderpunsch für alle Besucher. 

Wir freuen uns auf viele Besucher am Samstag und Sonntag!

-

Häsausgabe 2019

-

Hier nochmal die Erinnerung an die Häsausgabe in der nächsten Woche!

.

Mittwoch, 27.11.2019 - 20:00-21:00 Uhr

Samstag, 30.11.2019 - 15:00-16:00 Uhr

.

Jeder, der die Termine nicht wahrnehmen kann bitte mit seinem Obernarren in Kontakt treten.

Alle neuen Hästräger werden gebeten sich am zweiten Termin einzufinden, um ihr Häs zu holen.