Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

19.11.2019 – 28.11.2019

Zweite gewinnt das Kellerderby

SPG Berghausen/Wöschbach II - VfR Ittersbach II  3:8 (1:4)

14. Spieltag, 17.11.2019 

Kellerduell auf dem nagelneuen Platz des FC Berghausen. Schmuddelwetter sorgte für den Ausfall des Spiels der Ersten, was Trainer Rabold ungewohnte Möglichkeiten eröffnete. Er durfte aus dem Vollen schöpfen und brachte eine bunt gemischte Mannschaft aufs Feld. Zunächst hatte es aber den Anschein, als hätten sich die Stürmer bei der Zweiten mit deren  Abschlußschwäche angesteckt. In der ersten Viertelstunde wurden sämtliche Chancen vergeben, dann brach Le Falher den Bann. Innerhalb von fünf Minuten gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. Der Anschlußtreffer der Gastgeber trübte die Freude zwar etwas aber Störner stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es wie schon in Runde Eins einige Zeit bis ein Treffer fiel. In der 65. Minute Strafstoß für die SPG. Keeper Pregger hatte keine Chance und als wenig später der dritte Treffer für die Gasgeber gelang drohte das Spiel noch einmal spannend zu werden. Le Falher mit seinem vierten Treffer sorgte für Beruhigung. Störner legte dann fünf Minuten später noch einen drauf. Damit hatten die "Ergänzungspieler" der Ersten alle sechs Treffer erzielt. Es war Zeit für die Stammspieler mit dieser Führung im Rücken jetzt endlich auch einmal für Zählbares zu sorgen. Simon Akpinar nutzt die Gunst der Stunde und erhöhte auf 3:7. Und den Schlußpunkt setzte niemand anderes als Edelreservist Marcel Bittmann der den Ball zum vielumjubelten 3:8-Endstand ins Netz setzte. 

Mit den drei Punkten hat der VfR die rote Laterne wieder abgegeben. Schön für die Zweite, die daraus hoffentlich Kraft tankt für die kommenden Aufgaben ohne, dass ihr dieser "glückliche" Erfolg zu Kopf steigt. Denn zwischendurch hatte man den Eindruck, der VfR würde den Gegner nicht  ernst nehmen. Gewisse Verhaltensweisen in der Halbzeitpause würde man  eher auf den Zuschauerrängen verorten.

Der Sieg war zudem teuer erkauft, da Antonio Mingoia sich an der Schulter verletzte. Ihm wünschen wir gute Besserung.

Aufstellung: Pregger, Traut, Mingoia, Plecas, Kostrewa, B. Wrage, M. Kappler, Lockner, Le Falher, Gaye, Störner

Einwechslungen: Ferrara, Akpinar, Artacho-Gomez, Bittmann

Tore: 0:1 Le Falher (16.), 0:2 Le Falher (19.), 0:3 Le Falher (21.), 1:3 Yilmaz (28.), 1:4 Störner (39.), 2:4 Pastor-Gomez (65, ST.), 3:4 Ludwig (67.), 3:5 Le Falher (75.), 3:6 Störner (82.), 3:7 Akpinar (86.), 3:8 Bittmann (90.+1)

Nächste Spiele

VfR - Mutschelbach III
So., 24.11.19 - 14:45 Uhr

VfR II - TSV Oberweier II
So., 24.11.19 - 13:00 Uhr