Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

18.11.2019 – 24.11.2019

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.)

FC Hambrücken - SVL 0:4 (0:0)

10. Sieg in Folge! Doppel-Torschützen Pfeiffer und Riedel!

Gut bespielbarer, aber rutschiger Boden, dazu ein typisches Novemberwetter (Dauer-Nieselregen) waren die äußeren Voraussetzungen beim Auswärtsspiel der Blau-Schwarzen beim abstiegsbedrohten Landesliga-Aufsteiger.

Trotz besserer Spielanlage und Feldüberlegenheit deutete sich ein Geduldspiel für die Mößner-Truppe an, bei welcher Cedrac Nouatin (verletzt) und Dario Pavkovic (gelb/rot gesperrt) in der Startformation fehlten.

In der 25.Minute hatte der SVL-Anhang den Torschrei schon auf den Lippen. Dominic Riedel tauchte alleine vor den Torwart der Gastgeber auf und setzte das Leder leider „nur“ an den Pfosten..

Es war eine sogenannte 100 %-ige. So blieb es dann beim 0:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hambrückener etwas besser ins Spiel und hatten ihrerseits, nach einen SVL- Abwehrfehler eine große Chance in Führung zu gehen. Der Concordia-Stürmer zielte aber glücklicherweise am Tor von Patrick Fabry vorbei.

Mitte der 2. Halbzeit konnte der Keeper des FCH einen Riedel-Schuss nur abklatschen und der schnell reagierende Maximilian Pfeiffer drückte die Kugel aus kurzer Distanz zur SVL -Führung über die Linie.

Maxi“ war nun im Spiel und köpfte kurze Zeit später eine Jäckh-Ecke am kurzen Pfosten zum vorentscheidenden 2:0 in die Maschen.

Danach war Dominic Riedel an der Reihe. Jeweils glänzend frei gespielt von Fabian Jäckh und dem eingewechselten Foday Touray erzielte er seine Saison-Treffer 10 und 11 und der SVL trat mit einem, doch noch hohen Auswärtssieg die Heimreise an, welcher lange Zeit so nicht zu erwarten war. Egal.

Fazit: "Wenn wir erklimmen ..." (Heino 1975 / Treue Bergvagabunden)

Aktuell: Aufgrund der Heimniederlage der Birkenfelder grüßt der SVL nun von der Tabellenspitze und kann am kommenden Sonntag im SONOTRONIC Sportpark gegen den 1. FC 08 Birkenfeld seinen Vorsprung mit eine Sieg ausbauen. Ein Dreier wäre gleichzeitig die Revanche für bisher einzige Saison-Niederlage beim ersten Punktspiel in Birkenfeld.

Vorschau:

Sonntag, 24.11.19, 14.45 Uhr

SVL - 1. FC Birkenfeld

Alle Fußballfans freuen sich auf das Spitzenspiel. Erster gegen Zweiter. Klasse Konstellation.

(Vorspiel / 13.00 Uhr)

SVL 2 - TSV Palmbach

Auch die SVL-Zweite, welche am vergangenen Sonntag ebenfalls einen Auswärtssieg in Völkersbach verbuchgen konnte, wütrde sich über zahlreiche SVL-Fans gegen die Spitzenmannschaft der Waldenser freuen. Als auf geht's, rechtzeitig hoch zur Wagenburg.

Termine / (Blick in die Ferne)

Sa., 21. Dez. 19 / Weihnachtsfeier

Fr.-So., 10. - 12.01.20 / Hallen-Fußball-Turnier/e

Fr.-So., 26.-28.06.20 / Ausflug Trier Altstadtfest

Do./Fr.-Mo., 09./10. - 13.07.20 Sportfest

u.a.m. / bitte vormerken ...