Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

03.12.2019 – 10.12.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

VfB Knielingen - TSV Auerbach 2:1 (1:0)

TSV bietet Spitzenreiter Paroli
Eine genauso knappe wie ärgerliche Niederlage musste die Kirchenbauer/Blank-Elf beim Tabellenführer in Knielingen einstecken. Gut eingestellt machte der TSV den Hausherren von Anfang an das Leben schwer, sodass diese nur wenige gefährliche Aktionen kreieren konnten. Bereits nach fünf Minuten hätte der VfB auch schon in Unterzahl agieren müssen, doch der Unparteiische ließ Hübners Beleidigungen in Richtung TSV-Bank ungeahndet. Das erste Ausrufezeichen auf Auerbacher Seite setzte Erismann nach starkem Ballgewinn von Meier und schön von Blank und Subotic in Szene gesetzt, scheiterte aus spitzem Winkel jedoch im Abschluss (13.). Nach einem tödlichen Ballverlust im Mittelfeld spielten die Knielinger einen Angriff dann schnell über die linke Seite aus, Bauer stand goldrichtig und schrieb zum 1:0 an (14.). Zehn Minuten später hätte Bauer auf 2:0 erhöhen können, jagte den Ball aber meterweit übers Tor, nachdem er sich stark in den Strafraum durchgetankt hatte. Augenblicke später pflückte VfB-Keeper Saitovic eine Erismann-Flanke gerade noch vor den Köpfen von Blank und Subotic herunter. Die größte Chance in der ersten Hälfte vergab Pfeiffer nach schöner Vorarbeit von Subotic und Blank kurz darauf. Bis zur Halbzeit tat sich in beiden Strafräumen nichts mehr, sodass es mit der knappen Knielinger Führung in die Kabine ging.
Unter einsetzenden Graupelschauern kamen die Teams zurück auf Feld und die Halbzeitansprache der TSV-Trainer sollte schnell Wirkung zeigen. Nach starker Flanke von Kapitän Rapp wuchtete Subotic den Ball mit dem Kopf zum Ausgleich ins Netz (49.). Die folgende zehnminütige Knielinger Drangphase überstand der TSV zunächst schadlos, wobei Meier mit einer Riesenrettungstat auf der Linie die größte Gefahr entschärfte. Bei den eher seltenen Auerbacher Entlastungsangriffen fehlte zumeist die Präzision im letzten Pass, wodurch keine ernsthafte Torgefahr aufkeimen wollte. Auf der Gegenseite scheiterte Altintop zunächst noch kläglich frei vor Herb (79.), machte es eine Minute später aus VfB-Sicht aber besser, als er per Kopf das 2:1 markierte. Im vorausgegangenen durchaus grenzwertigen Körpereinsatz seines Mitspielers gegen Schwab sahen weder der Schiedsrichter noch sein Assistent an der Seitenlinie ein Foul, wodurch die Knielinger in der Folge leichtes Spiel hatten. Der TSV wollte sich mit der drohenden Niederlage nicht zufriedengeben und warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, doch eine hochkarätige Chance sollte nicht mehr herausspringen. So muss man sich trotz einer abermals starken Mannschaftsleistung beim Tabellenführer unglücklich mit 2:1 geschlagen geben und überwintert auf dem letzten Tabellenplatz. Der Auftritt hat allerdings gezeigt, dass man auch mit den Topteams der Liga mithalten und mit etwas mehr Glück auch gegen diese punkten kann. Glaubt weiter an euch, noch ist nichts verloren!

TSV Auerbach II – SSV Ettlingen II  2:0 (0:0)

Pflichtaufgabe erfüllt
Absolut nicht mehr als nötig tat unsere Zweite im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Ettlingen. In einer zähen ersten Hälfte gingen die einzigen Möglichkeiten auf das Konto von Spielertrainer Bossert, der einmal das Tor verfehlte und einmal am SSV-Schlussmann scheiterte. Das sollte es dann aber auch schon wieder gewesen sein, sodass nach ereignisarmen ersten 45 Minuten die 0 auf beiden Seiten Bestand hatte.
In der zweiten Hälfte war eine knappe Viertelstunde gespielt, als die Ettlinger eine Auerbacher Flanke dann ins eigene Tor beförderten. Mit der Führung im Rücken präsentierte sich die TSV-Elf etwas selbstbewusster und kam kurz vor Schluss nach einem schönen Spielzug, den Rapp vergoldete, zum 2:0 (83.). Somit gewinnt die TSV-Reserve zum Jahresabschluss ein Spiel auf mäßigem C-Klassen-Niveau (trotz Aufstiegs in die B-Klasse) und feiert Weihnachten im gesicherten Tabellenmittelfeld.