ARCHIV: Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuimker erhalten Zertifikate

05.12.2019 – 12.12.2019

Auf unserer Jahresendfeier im Grünen Baum am Sonntag, den 01.12.2019 überreichte die erste Vorsitzende, Hedwig Kohler, den anwesenden Neuimkern ihre Teilnahme-Zertifikate. Damit wurden die Neuimker sozusagen vom Auszubildenden zum Gesellen befördert. Nach einem lehrreichen Jahr war das der Abschluss des Neuimker-Kurses. Obwohl unsere neuen Mitglieder jetzt keine Neuimker mehr sind, werden sie natürlich nicht alleine mit ihren Bienen gelassen. Unsere langjährigen Experten stehen natürlich weiterhin als Ratgeber zur Verfügung z.B. auf jedem Monatstreffen. Wir danken allen Teilnehmern und Ausbildern, die den Kurs möglich gemacht haben.

Bei Kaffee und Kuchen und so manchem Fachgespräch klang dann die Jahresendfeier gemütlich aus. Die Bienen unserer Imker sind jetzt im Winterbetrieb. Aber natürlich freuen sich schon alle auf die nächste Saison und auf leckeren Honig im Jahr 2020.