Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach > Nikolaus-Boogie-Woogie auf dem Nikolausmarkt

ARCHIV: Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nikolaus-Boogie-Woogie auf dem Nikolausmarkt

09.12.2019 – 16.12.2019

Wieder einmal durften Schüler der Willi-Konstandin-Grundschule Mutschelbach den kleinen, aber feinen Nikolausmarkt mit ihrer Musik eröffnen. Der stellvertretende Ortsvorsteher Herr Beeh begrüßte dieses Mal die Schüler der dritten und vierten Klasse sowie die Musik-AG unter Leitung von Herrn Dinger.

Wie immer hatten die Schüler ein abwechslungsreiches Programm mitgebracht. Von einem sportlichen Nikolaus-Boogie-Woogie, der für die Weihnachtsfeiertage bestens geeignet ist als Vorschlag zur Nachahmung über schwungvolle Weihnachtslieder bis hin zum erstmaligen Auftritt eines kleinen Orchesterbeitrages der neuen Musik-AG in Verbindung mit einem weiteren Weihnachtslied zeigten die Schüler wieder, wie viel Spaß sie am Singen und Musizieren haben.

Die Darbietungen stellten einen gelungenen Einstieg für den Mutschelbacher Nikolausmarkt dar und verkürzten die Wartezeit auf das Erscheinen des Mannes mit dem Rauschebart für alle Besucher.

Die Schule bedankt sich bei der IG Nikolausmarkt für die Einladung und die Geldspende sowie für die Spende der Nikolausmützen. Beim nächsten Auftritt werden sie wieder dabei sein.