Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > SG Ispringen/Neulingen 2 – Herren 2 3:9

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SG Ispringen/Neulingen 2 – Herren 2 3:9

08.12.2019 – 29.12.2019

Der Aufsteiger trat nicht in Bestbesetzung an, wusste aber seinen Heimvorteil zu nutzen, weshalb die Begegnung trotz des relativ klaren Ausgangs zeitweise eine enge Kiste war. Alle drei Doppel gingen in den Entscheidungssatz, in dem Aries Hilligardt/Matthias Kern, Udo Weiß/Dieter Kappler und Georg Merz/Stefan Igel jeweils das bessere Ende für sich hatten. Auch die beiden Eröffnungseinzel wurden erst im fünften Satz entschieden, jedoch hatten hier die Gastgeber die Nase vorn. Nach und nach kam man mit den Spielbedingungen allerdings besser zurecht und machte Punkt um Punkt. Erst beim Stand von 8:2 waren die Gastgeber noch einmal an der Reihe, ehe nach dem nächsten Spiel die Sache entschieden war. Für den TC punkteten Matthias Kern (2), Udo Weiß, Georg Merz, Stefan Igel und Dieter Kappler. Mit 10:8 Zählern liegt man nach der Vorrunde auf Rang vier und führt mit einem beruhigenden Polster zu den Abstiegsrängen das breite Mittelfeld der Tabelle an. (mk)