Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Seniorenadventsfeier

12.12.2019 – 18.12.2019

Alle Jahre wieder … am vergangenen Sonntag (08.12.2019) fand in der renovierten Bocksbachhalle der diesjährige Seniorenadventsnachmittag statt. Der Einladung des Ortschaftsrats sind erfreulicherweise viele gefolgt, so dass ein reger Austausch stattfinden konnte und das Mitsingen von Weihnachtsliedern unter der Leitung von Alois Horsch (GV Edelweiß) in geselliger Runde Freude bereitete.

 In den Redebeiträgen von BM Timm und OV Wenz ging es u.a um folgende Themen: L 623 (Ochsenstraße/Autobahnzubringer) und die damit verbundene Umleitung und unmittelbar bevorstehende Einweihung der Straße, das Lärmgutachten im Zusammenhang mit der A8, Investitionen der Gemeinde, Flurbereinigung samt Wegeausbau, Wohlfühlplatz (Boulefeld), öffentlicher Personennahverkehr inclusive AST, Mitfahrbänkle, Öffnungszeit der Ortsverwaltung, Neujahrsempfang der Gemeinde (Hallensituation), zurückliegende Kommunalwahlen, Wünsche zur Advents-/Weihnachtszeit.

 Um eine solche Veranstaltung gut über die Bühne zu bringen, bedarf es einiger Mitwirkender. Bedanken möchte ich mich insbesondere

-  bei allen Gästen

-  bei Bürgermeister Jens Timm für seinen breit gefächerten Jahresrückblick

-  bei Patrik Kraft (Dudelsackspieler) für den schwungvollen Auftakt

-  beim Gesangverein Edelweiß für die musikalische Gestaltung des Nachmittags 
   mit gekonnt vorgetragenen Beiträgen

-  beim Gospelchor Mutschelbach für die durchweg gelungene Versorgung der Gäste

-  bei Martin Mußgnug bzw. der Gemeindeverwaltung für die schön gewachsene 
   Nordmannstanne

-  beim TTC Mutschelbach für das Kümmern im Zusammenhang mit der Veranstaltung

-  bei den Mitgliedern und Familienangehörigen des Ortschaftsrats für den reibungslosen
   Auf- und Abbau.

 

Michael Wenz
Ortsvorsteher