Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

17.12.2019 – 09.01.2020

www.tsv-auerbach.de

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2019 sollte das Jubeljahr des TSV Auerbach werden und ist es zum Teil auch geworden. Wenn man den 100. Geburtstag feiern darf, sollte man dies auch ordentlich tun. Das haben wir gemacht und bei dieser Gelegenheit unseren Verein gut präsentiert.

Begonnen haben wir im März mit einem Festbankett, das bei allen Gästen sehr gut angekommen ist und in dessen Rahmen wir viele verdiente Mitglieder des TSV Auerbach ehren durften.

Sehr gut besucht war auch die Turnhallenhocketse im Juni, wo wir die alte Turn- und Festhalle an ihrem ursprünglichen Ort nochmals nachbildeten.

Unser Jubiläumssportfest hatten wir Anfang Juli auf zwei Wochenenden verteilt. Alle Abteilungen des TSV nutzten die Gelegenheit, ihre sportlichen Angebote den zahlreich erschienenen Besuchern zu präsentieren.

Herausragend waren die beiden Fußballturniere für die kleinsten Fußballer. Hier hatten die Eltern, Betreuer und Trainer für die Jugendabteilung einen überragenden Turniertag gestaltet, für den es von allen angereisten Mannschaften sehr viel Lob gab.

Auch das Turnier für Freizeitmannschaften mit anschließender Einweihung der Bar war ein Erfolg für den TSV Auerbach.

Insgesamt gilt mein Dank allen Helferinnen und Helfern bei den Festivitäten und ein großer Extra-Dank geht an die Helferinnen und Helfer, die in einem Gewaltakt die neue Überdachung beim Festausschankanbau erstellt und so sehr zum Gelingen unseres Jubiläumssportfestes beigetragen haben. Auf sportlicher Ebene durften wir mit dem Aufstieg unserer Zweiten von der C-Klasse in die B-Klasse einen schönen Erfolg verbuchen.

So positiv die erste Jahreshälfte verlaufen ist, so negativ verlief in sportlicher Hinsicht die zweite Jahreshälfte. Bis zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs am 01.03.2020 haben wir nur mit der Zweiten unsere Ziele erreicht. Die Erste rangiert am Tabellenende, wofür es verschiedene Ursachen gibt. Allzu fahrlässig hat man sich in diese Position manövriert. Eines ist sicher: Wenn wir so weitermachen wie bislang, werden wir absteigen.

Aus der Verpflichtung gegenüber unseren Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern und ehrenamtlichen Helfern gilt es, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den Abstieg zu vermeiden.  Es wird schwer, weil wir mit vier Absteigern rechnen müssen. Der Klassenerhalt ist dennoch möglich, aber nur, wenn „Alle“ an einem Strang ziehen und wir alle Energie zielführend bündeln.

Es wäre schön, wenn auch Sie uns helfen und unsere Mannschaft als Zuschauer bei den Heimspielen ab März im PNEUHAGE-Stadion beim „Projekt Klassenerhalt“ unterstützen.

Allen unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünschen wir ein gesegnetes, ruhiges Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr 2020.

Ihr

Fredy Pfeiffer

1. Vorsitzender TSV Auerbach

Weihnachtsgrüße der Jugendabteilung

Auch die Jugendabteilung des TSV dankt allen Trainern, Betreuern, Helfern und Sponsoren für deren Unterstützung im zu Ende gehendenden Jahr. Ein weiterer Dank geht an unsere Partner der einzelnen Jugendspielgemeinschaften.  

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020.

Harald Brecht,

Jugendleiter

Altpapiersammlung am 18.01.2020

Die erste Altpapiersammlung in 2020 findet am 18. Januar statt. Wir bitten Sie, den Termin vorzumerken!