Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Eintracht" Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neujahrsgrüße und Termine 2020

06.01.2020 – 12.01.2020

Der Musikverein Eintracht Spielberg wünscht Ihnen allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2020!

Wenn wir gerade beim neuen Jahr sind - das haben wir vor, diese Termine können Sie sich schon mal vormerken:

06.03.  Hauptversammlung, Clubhaus

15.03.  Jugendevent, Traube

23.05.  Gocklerbrunnenfest, Rathausplatz

13.06.  Sonnwendfeier, Festplatz

03.10.  Mostkerwe, Traube

20.12.  Weihnachtsspielen, Rathausplatz

Weihnachtsspielen 2019

Den Jahresausklang bildete wie immer das Weihnachtsspielen am Spielberger Rathaus, und wie so oft wäre es beinahe ins Wasser gefallen. Immerhin, gegen 17 Uhr ließ der Regen nach. Die weihnachtliche Musik konnte beginnen, und diesmal waren auch unsere jungen Musikerinnen und Musiker aus dem Jugendorchester dabei. Das sind nur wenige, aber die haben ihre Sache gut gemacht - vielen Dank! Auch der Nikolaus war wieder da, freute sich über die (leider nur wenigen) aufgesagten Gedichte und verteilte Dambedeis an die Kinder. Das gut besuchte Weihnachtsspielen, die Stände von Musikverein und Höfel's Mostkultur, das alles sorgte für die bekannte und schöne vorweihnachtliche Stimmuhng - bis dann viel zu früh halt doch wieder der Regen einsetzte. Macht nichts, im nächsten Jahr wird alles besser.

Nachruf

Am 20.12.2019 ist unsere Vereinskameradin Gerda Greul im Alter von 83 Jahren verstorben. Gerda war fast 34 Jahre lang förderndes Mitglied des Musikvereins und hat in dieser Zeit, so lange es ihr gesundheitlich möglich war, den Verein immer in  ihrer freundlichen Arrt unterstützt. Wir trauern mit ihrem Sohn Andreas und der ganzen Familie um eine liebe Freundin des Vereins und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.