ARCHIV: Narrenzunft Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Narrenbaumstellen 2020

16.01.2020 – 22.01.2020

..und so schnell ist man wieder in der Kampagne, denn die ersten beiden Fasnetswochenenden haben wir nämlich schon hinter uns!

-

Gleich im neuen Jahr sind wir in die ersten 3 wilden Tage gestartet. Traditionell beginnt die Kampagne für uns immer mit unserem Eurofest. Eine kleine Feier für alle Mitglieder im Narrenkeller - immer wieder lustig, gediegen und ein Spaß für Groß und Klein! 

Zum Start am Sonntag rollte unser Bus nach Gebersheim (Nähe Leonberg). Eine befreundete Zunft lud uns zu ihrer Hexentaufe ein. Dort sorgten unsere Guggen für die musikalische Begleitung während des kompletten Programmes. Es war ein toller Start für uns, denn wir hatten gleich wieder einen super Abend als Gruppe. Auch am Montag konnten wir die Füße nicht still halten und waren gleich auf zwei Veranstaltungen zu Gast. Eine kleine Abordnung besuchte unsere Patenzunft in Straubenhardt zu deren Hexentaufe. Man munkelt, dass sogar eine unserer Hexen sich an manchen gestellten Aufgaben übte - mit Bravour! Es war ein schöner Mittag unter Freunden.

Am Abend fand man uns in Birkenfeld. Hier sorgten unsere Guggen wieder für ordentlich Stimmung, sie machten den Anfang der Taufe der Hogebiere. Mit einigen Liedern stimmten sie das Publikum auf das Programm ein. Auch hier sah man wieder unsere Hexen, Jaköble und Stöckmädle mit ganz viel Spaß auf den Tischen tanzen..

Alles in allem war es ein klasse "Startwochenende", dass bei Jedem die Erwartungen an die nächsten Wochen steigern ließ.

-

Letztes Wochenende waren wir seit langer Zeit wieder beim Nachtumzug in Schellbronn. Nach dem Bändel aufhängen am Morgen und einigen Aufbauarbeiten für nächstes Wochenende stärkten sich noch viele von uns auf dem Schlachtfest der Feuerwehr. Wer uns kennt weiß, dass wir immer gerne die anderen örtlichen Vereine unterstützen. Auch wenn unser Bus schon um 15:30 Uhr losfuhr ließen wir es uns dies nicht nehmen.

Da auch Schellbronn durch aufwendige Sicherheitsmaßnahmen immer früh "abgeriegelt" wird waren wir schon lange vor Umzugsstart dort. Doch durch das Narrendorf und viele Stände konnte man sich gut die Zeit vertreiben.

Mit einer Startnummer im ersten Drittel hatten wir tolle Stimmung während des Umzuges und hatten nach Ende auch noch eine gute Zeit beim ersten Umzug der Kampagne.

-

Apres Ski Party beim VfR Ittersbach 17.01.2020

Am Freitag sind wir zur Apres Ski Party des VfR Ittersbach am Partyschirm eingeladen. Natürlich lassen wir uns dieses Fest nicht entgehen und werden zahlreich auf dem Sportplatz vertreten sein. Für muskalische Unterstützung sorgen auch wie in den Jahren zuvor unsere Gugguggsgugge.

Wir freuen uns auf einen Abend in Ittersbach, bei dem wir einen örtlichen Verein unterstützen können!

-

Aufbau 18.01.2020

Am Samstag müssen wir allerdings schon wieder früh aufstehen und die letzten Vorbereitungen für das Narrenbaumstellen treffen.

Treffpunkt: 09:00 Uhr Garage

-

Narrenbaumstellen 18.01.2020

Am Samstag ist es dann soweit.. Die erste eigene Veranstaltung 2020 in Ittersbach für uns!

Der Startschuss ist um 14:00 Uhr, wenn unsere Narren mit Hilfe der Zimmermänner und in Begleitung der Gugguggsgugge unseren Baum entlang der Lange Straße zum Rathaus bringen. Dort wird der Baum feierlich mit vereinten Kräften und ein zwei Wundergetränken gestellt. Auf dem Unterhaltungsprogramm stehen viele Stimmungslieder unserer Guggen, der traditionelle Hexentanz, die große Verlosung um den Narrenbaum und das Narrenstempeln. Neben dem Stempeln der neuen Hästräger werden auch alle Häswechsler gestempelt.

An diesem Tag wird natürlich für ausreichend Bewirtung gesorgt sein. Neben Kalt- und Heißgetränken jeglicher Art stehen auch Bratwürste und Chilli con Carne auf der Speisekarte. Zum Abend wird der Narrenkeller mit Bewirtung geöffnet, um den niedrigen Temperaturen aus dem Weg zu gehen und den Abend gemeinsam zu verbringen.

____

Wir freuen uns auf hoffentlich viele neugierige Besucher, die mit uns viele schöne Stunden an dem Tag verbringen möchten. Jeder ist herzlich eingeladen!

____

In diesem Jahr nehmen wir uns den Sonntag nach dem Narrenbaumstellen nicht frei, sondern laufen beim Fasnachtsumzug in Lahr!

Abfahrt Umzug Lahr 19.01.2020 - 10:00 Uhr