ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

20.01.2020 – 27.01.2020

GS Kirchheim/Leimen - BG Karlsbad U14  55:86

Ohne drei Stammkräfte musste die U14 am Samstag in Heidelberg bei der Spielgemeinschaft antreten. Topscorer Bernhard war zwar dabei, aber nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Da Kirchheim in Bestbesetzung spielte und erneut zudem lautstark von der Tribüne aus unterstützt wurde, war ein enges Spiel zu erwarten.
Der Start ins Spiel verlief zerfahren. Die Gastgeber führten durch "wilde" Würfe schnell mit 9:2, ehe die Hornets in die Partie fanden. Über eine unglaublich engagierte und konzentrierte Defensive fand man Sicherheit und auch im Rebound wurde gut gearbeitet. So konnte man zum Viertelende eine knappe 18:17-Führung behaupten, obwohl die SG weiterhin schwierige Distanzwürfe traf. Im zweiten Viertel zündete das Team dann den Turbo und spielte ein Sahneviertel. Höhepunkt war der gut herausgespielte Abschluss mit Ablauf der Uhr zum 44:28-Halbzeitstand durch Myron.
In Halbzeit zwei wurde die Führung kontinuiertlich ausgebaut, wobei alle Spieler ihren Teil zum Erfolg beitragen konnten. Aus einer homogenen Mannschaft ragten defensiv Myron und Leon heraus, während Gunnar und Daoud offensiv das Spiel toll lenkten.
Am Sonntag trifft das Team nun in Bietigheim auf die Gastgeber und das Team aus Söflingen.

Es spielten: Bernhard 25, Thorsten 18, Gunnar 16, Leon 10, Daoud 7, Lenny 2, Liam 2, Myron 2, Jannis P. 2, Jannis R. 2, Jonas