Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Narrenzunft Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Narrenbaumstellen 2020

23.01.2020 – 29.01.2020

Der Startschuss für die Ittersbacher Straßenfasnacht ist gefallen, denn am Wochenende fand unser Narrenbaumstellen statt. Trotz eisigen Temperaturen und zwischenzeitlichem Hagelschauer haben wir uns über viele Zuschauen gefreut.

Um 14:30 Uhr fiel der Startschuss und die fleißigen Zimmerleute schulterten den Koloss von der alten Schule bis zum Rathausplatz. Unsere Narren folgten dem Zug entlang der Hauptstraße bis zu den wartenden Zuschauern mit lautem Spiel der Gugguggsguggen. Trotz kurzen Startschwierigkeiten stellte sich der Baum fast von alleine und ziert seither den Rathausplatz im Ortskern. Unsere Hexen besiegelten den Bund mit ihrem traditionellen Hexentanz um den Baum unter den staunenden Gesichtern der Zuschauer. Ein weiteres Highlight war das Stempeln der Hästräger. In diesem Jahr gab es kein Erbarmen für die Narren, denn die Stempelhexe drückte jedem der Kandidaten mit Nachdruck das Narrenzunft Logo auf den Bauch.

Wir sind der Überzeugung, dass jeder Zuschauer seinen Spaß hatte. Unser Hütte würde fast vollständig geplündert und auch im Narrenkeller war bis zu den späten Abendstunden eine tolle Stimmung unter Narren und Besuchern.

-

Wir danken JEDEM, der uns am Samstag unterstützt hat und freuen uns auf unsere weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr!

 -

Rückblick Wochenende

Apres Ski Party VfR Ittersbach

Am Freitag waren wir zu Gast beim VfR zu deren Apres Ski Party. Unsere Gugguggsguggen wurden wieder eingeladen mir lauten Tönen für Stimmung zu sorgen und auch einige Narren waren vor Ort und unterstützten den örtlichen Verein.

Wir danken dem VfR dafür, dass wir zu Besuch sein durften und kommen immer wieder gerne!

 -

Umzug Lahr

Am Sonntag rollte der Doppeldecker in Richtung Lahr. Dort waren wir eingeladen, den Umzug zu laufen. Mit einer sehr späten Startnummer hatten wir viel Zeit bis wir auf die Straßen durften, um uns den Zuschauern zu präsentieren. Doch bekanntlich kommt das Beste ja zum Schluss und wir konnten einen ganz schönen Umzug erleben mit toller Stimmung und nur wenig kleinen Zwischenfällen von Zuschauern.

 -

Nächstes Wochenende

-

Samstag, 25.01.2020 Abendveranstaltung Gültlingen

Abfahrt: 18:00 Uhr

Sonntag, 26.01.2020 Umzug Salzstetten

Abfahrt: 10:00 Uhr  

-

Wir freuen uns auch euch mitzuteilen, dass wir für den Umzugssonntag eine Infoveranstaltung am Rathausplatz geplant haben. Weiter Informationen hierzu folgen in den nächsten Wochen!