Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tiere in Wald und Feld..

23.01.2020 – 06.02.2020

Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Wochen alt, und in unserem Kindergarten ist einiges los.

Passend zu unserem Jahresthema haben wir uns auf gemacht und ein paar Tiere genauer unter die Lupe genommen. Wir haben viel über kleine Mäusschen, flinke Maulwürfe und Schildkröten  gehört. In allen Gruppen wurden Tierlieder gesungen, die Steckbriefe der Tiere angeschaut und spannende Geschichten über die einzelnen Tiere gehört. Bunte Blumenwiesen mit Maulwurfshügeln verschönern unseren Flur, Mäuse klettern an den Fensterscheiben hinauf und Schildkröten kriechen gemächlich an den Zimmerwänden.

Ein echtes Highlight war der Besuch der Schildkröte "Klein Egon". Egon zog mit seinem großen Gehege, viel Streu und seinem Schlafhäusschen samt Futternapf in den unteren Gruppen ein. Eine Woche lang konnten wir erleben, was Egon gerne isst, wielange er schläft und was Egon gar nicht gefällt.

Alle Kinder waren mutig und haben die Schildkröte in die Hand genommen, gestreichelt oder haben ihr Frühstück mit Schildkröte Egon geteilt.

Es war eine sehr schöne Woche mit Egon, wir haben viel gelernt und einen neuen Freund dazugewonnen.

In der kommenden Wochen werden wir weitere Tiere entdecken, machen einen Ausflug zu den Kleintierzüchtern Waldbronn und wir  feiern unserer großes Verkleidungsfest passen zu unserem Jahresthema " Tiere in Wald und Feld".

Wir freuen uns auf die spannende Zeit..