ARCHIV: Narrenzunft Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mitten in der Kampagne

30.01.2020 – 05.02.2020

Wir sind mitten in der Kampagne und haben jetzt schon einige Veranstaltungen hinter uns gebracht.. Es geht in den Februar und auch hier liegen ereignisreiche Wochen vor uns!

-

Rückblick letztes Wochenende

-

Am Samstag hatten wir den Tag über frei, da im Dorf soweit alles steht für unsere Veranstaltungen, daher haben wir keinen Arbeitseinsatz angesetzt. Abends rollte der Bus in Richtung Schwabenländle. Es stand eine Abendveranstaltung in Gültlingen an. Dort angekommen hatten unsere Guggen sofort ihren Auftritt zur Eröffnung und heizten ordentlich die Stimmung ein auf der Bühne. Wir durften noch einige andere Guggenmusiken spielen hören und sahen tolle Tanzauftritten verschiedener Garden. Als Highlight sorgten wir mit einem spontan arragierten Heiratsantrag, der sich plötzlich auch vor allen Augen auf der Bühne befand.. Zum Schutz aller Beteiligten verzichten wir hier auf Namensnennungen, diese unterliegen dem Datenschutz. Es ist lediglich zu sagen, dass wir wieder mal sehr viel Spaß hatten! Der Spaß zog sich bis zur Heimfahrt als sich manche der Zunft auch fälschlicherweise nicht im richtigen Bus befanden.. doch auch die paar Ausreißer verfrachteten wir dann noch in den richtigen Bus und alle kamen wohlbehalten wieder in Ittersbach an.

Am Sonntag waren wir zu Gast in Salzstetten. Dort erlebten wir in der Vergangenheit immer die kältesten Umzüge, doch in diesem Jahr wartete bestes Kaiserwetter auf uns und wir konnten einen tollen Umzug laufen. Die Wegeführung war zwar für manche Gefährte ein wenig schwierig, doch auch das meisterten wir mit Bravour!

Rundum war es ein klasse Wochenende und alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß.

-

Was erwartet uns dieses Wochenende ?

-

Samstag, 01.02.2020

Arbeitseinsatz Plakate aufhängen

Treffpunkt 10:00 Uhr an der Garage

-

Samstag, 01.02.2020

Narrenbaumstellen in Durlach

Abfahrt ist im 15:23 Uhr mit der Bahn

-

Sonntag, 02.02.2020

Großer Jubiläumsumzug in Philippsburg

Abfahrt mit dem Bus 10:00 Uhr

-

In der kommenden Ausgabe werden wir alle Informationen zu unserer Veranstaltung am 16.02.2020 geben. An diesem Tag werden wir eine Infoveranstaltung am Rathaus geben zu unserer Umzugsgeschichte und viele spannende Programmpunkte vorbereiten für alle Besucher!