Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Eintracht" Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Termine zum Vormerken

03.02.2020 – 09.02.2020

Zwei wichtige Termine zum Vormerken:

Der Musikverein Eintracht Spielberg wird auch in diesem Jahr seine ordentliche Mitgliederversammlung (Hauptversammlung) durchführen. Wir treffen uns am Freitag, 6.3.2020, um 20 Uhr in Clubhaus des SV Spielberg, und wir bitten unsere Mitglieder um zahlreiche Teilnahme. Es gibt viel Neues aus dem Vereinsleben zu berichten, und es steht auch wieder die Neuwahl der gesamten Verwaltung an. Eine offizielle Einladung mit Tagesordnung folgt in Kürze.

Sind Sie beim Thema Musikverein auch an unserer Jugend interessiert? Wir hoffen es, denn die jungen Musikerinnen und Musiker sind nichts Geringeres als die Zukunft des Vereins. Ob sie die Blockflöte spielen, in der musikalischen Ausbildung sind oder schon im Jugendorchester mitspielen - sie haben allemal unsere Aufmerksamkeit verdient. Deshalb laden wir herzlich ein zu einem Jugendevent am Sonntag, 15.3.2020, um 16 Uhr im Familien- und Bürgerzentrum Traube, Birkenstraße 1 in Spielberg. Dort heißt es "wir zeigen euch mal, was wir gelernt haben", allein, mit Begleitung oder in der Gruppe, auch zusammen mit den "Großen" vom Orchester. Eingeladen zum Zuhören sind alle, die Interesse daran haben, insbesondere Eltern, Großeltern, Geschwister und überhaupt die ganze Familie. In ungezwungenem Rahmen wollen wir uns treffen, es gibt Kaffee und Kuchen, und statt eines steifen „Schülervorspiels“ wollen wir lieber einen lockeren Nachmittag verbringen, an dem unser musikalischer Nachwuchs im Mittelpunkt steht.