ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

03.02.2020 – 09.02.2020

BG Karlsbad U14 - USC Freiburg  37:56

Am 1.2. trat die U14 zuhause gegen das Team aus Freiburg an. Mit einem Sieg im Breisgau startete man die Oberligasaison, doch jetzt zeigte sich der Gast vro allem defensive deutlich verbessert. Dennoch kam man gut in die Partie und schloss die ersten Angriffe, zumeist über Leon, sicher ab. Die letzten Minuten des ersten Spielabschnitts waren von einer guten Verteidigungsarbeit beider Teams geprägt.
Im zweigen Spielabschnitt erhöhte Freiburg noch einmal die Intensivtät in der Verteidigung. Im Verbund mit aus BG-Sicht vielen kleinlichen Schiedsrichterentscheidungen verloren die Junghornissen nun völlig ihre Linie. Offensiv klappte nichts mehr und defensiv wurde man ausgekontert. Letztendlich verspielte man im schwachen zweiten Viertel alle Siegchancen. Die anderen drei Viertel zeigte man sich auf Augenhöhe und verteidigte sehr solide (10:10, 10:11 und 12:10).
Positiv stimmt die verbesserte Verteidigungsarbeit und der Umstand, dass man über drei Viertel ein ebenbürtiger Gegner war. Auch machten Liam und Leon ein sehr ordentliches Spiel.
In der kommenden Woche trifft man beim Turnier in Zuffenhausen auf den Gastgeber und die SG Kirchheim/ Stuttgart/ Esslingen.

Es spielten: Bernhard 10, Leon 8, Thorsten 6, Liam 5, Aurel 5, Jannis 2, Cosmo 2, Gunnar, Daoud, Jonas, Myron