Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht aus den Sitzungen

04.02.2020 – 11.02.2020

Der Ast – Anruf Sammel Taxi- wird jetzt attraktiver. Jahrelang war es üblich, dass auch Inhaber von Fahrkarten des KVV zusätzlich ein Entgelt für die Fahrten mit dem AST entrichten mussten. Dies wurde nun durch den Beschluss des Gemeinderates in der Sitzung vom 29.01.2020 geändert. In Zukunft müssen die Inhaber von KVV Fahrkarten keine zusätzlichen Entgelte für die Fahrt mit dem AST bezahlen. Das gilt für Fahrten in jede Richtung.

Der Ortschaftsrat Auerbach und ebenso der Ortschaftsrat Mutschelbach hatten sich zuvor in seinen Sitzungen mehrfach für diese Verbesserung des Nahverkehrs eingesetzt.

Die Gedanken des Ortschaftsrates Auerbach zum Nahverkehr in Gegenwart und Zukunft sind ausführlich dargelegt und im Protokoll des Ortschaftsrates Auerbach nachzulesen. (Protokoll aus der öffentlichen Sitzung vom 04.11.2019)

Hans Kleiner, Ortsvorsteher