ARCHIV: Interessengemeinschaft Ittersbacher Vereine

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

IGIV startet neu durch

16.02.2020 – 23.02.2020

Die Interessengemeinschaft der Ittersbacher Vereinen ist nunmehr seit Ende 2019 ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und kann als solcher seine Geschäfte aufnehmen. Bei dem Treffen der Vereinsvorstände wurde ohne Gegenstimmen beschlossen, dass der Vorstand der neuen IGIV e.V. die Aufgaben des bisherigen Orga-Teams der IGIV übernehmen wird. Dazu gehören vor allem die Organisation des Ittersbacher Straßenfestes, die Ittersbacher Musikwanderung und die Herausgabe des Kalenders „Ittersbacher Impressionen“. Ein weiterer wichtiger Aspekt wird für die neue IGIV unter anderem auch eine vereinsübergreifende Förderung der Jugendarbeit sein. Hier dürfen sich alle einbringen und mitarbeiten, ganz gleich, ob als Verein oder Einzelperson.

Gleich zum Neustart als eingetragener Verein kann sich die IGIV über eine großzügige Spende über 2600 € von ihrem 1.Vorsitzenden Walter Hoffer freuen. Er möchte auf diesem Weg alle Ittersbacher Vereine unterstützen und die IGIV e.V. von Beginn an auch finanziell handlungsfähig machen.