Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Zunftnacht 2020 und Sunday for Umzug

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zunftnacht 2020 und Sunday for Umzug

18.02.2020 – 26.02.2020

Narrenzunft Ittersbach feiert Fasching

Die Zunftnacht 2020 der Narrenzunft Ittersbach war ein toller Abend mit 19 befreundeten Zünften, vielen kostümierten Besuchern und buntem Rahmenprogramm. Das Programm war vollgepackt mit verschiedenen Hexentänzen, Guggenmusiken und Kindertänzen. 

Foto: Narrenzunft Ittersbach

Sunday for Umzug

Die Narrenzunft hat am Sonntag, 16. Februar eine Infoveranstaltung auf dem Rathausplatz und im Narrenkeller „auf die Beine gestellt“.  Viele neugierige Besucher aus dem Dorf waren vor Ort. Der Rathausplatz war geschmückt mit vielen Steckbriefen über die Umzugsgeschichte, Bildern der Narrenzunft und einer kleinen Häsausstellung. Es gab ein kleines Programm mit Guggenmusik, traditionellem Hexentanz, Kinderbasteln im Narrenkeller, Torwandschießen des VfR Ittersbach und kleinem Quiz zur Narrenzunft. Highlight war am Abend der Liveauftritt von Julius Kappler, der für die Besucher bis in die Dunkelheit Stimmungslieder spielte.

 

Fotos: Narrenzunft Ittersbach