ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U12 Minis

17.02.2020 – 23.02.2020

BG Karlsbad U12 - PSK Lions 55:53

Zwei Spieltage vor Saisonende empfing die U12 (Tabellendritter) den Tabellenzweiten aus der Fächerstadt zum Spitzenspiel in der Beckerhalle.
Die Devise vor dem Spiel war klar: Man wollte besser abschneiden als im Hinspiel. Dort kam man nie in die Begegnung und ließ sich deutlich unter Wert schlagen. Die Junghornissen übernahmen auch gleich selbstbewusst die Führung und bauten diese bis zur Pause auf einen konfortablen 14-Punkte-Vorsprung aus. Arne und Paul sahen immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr und verwandelten eiskalt.
Doch in Halbzeit 2 kamen die Lions noch einmal zurück. Angeführt vom überragenden Aufbauspieler wurde Punkt für Punkt aufgeholt, sodass ein Herzschlagfinale anstand. Die Jungs kämpften auf beiden Seiten verbissen um jeden Ballbesitz. Hier ragte auf BG-Seiten besonders U10-Talent Sebastian hervor. Mit Glück und Geschick brachte man schließlich den knappen Vorsprung über die Zeit und freute sich anschließend über einen nicht unverdienten Sieg, da man die tiefere Mannschaft aufbieten konnte. Aufgrund des direkten Vergleichs bleiben die Lions bei Punktgleichheit aber noch vor den Hornets und sichern sich somit die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften. Dennoch kann man bei den Hornets stolz auf die bisherige Saison sein. Ein sehr guter dritter Platz und nur 3 Niederlagen stehen bisher zu Buche.

Es spielten: Paul, Arne, Ari, Kjell, Raphael, Jon, Sebastian, Konrad, Fabio