ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

17.02.2020 – 23.02.2020

TSV Wieblingen - BG Karlsbad U14  48:67

Den insgesamt 6. Oberliga-Sieg feierte die U14 beim Auswärtsspiel in Wieblingen nach längerer Durststrecke von fünf Niederlagen in Folge. Nach der bitteren Hinspielniederlage, wo man in den Schlussminuten noch einen komfortablen Vorsprung verspielte, waren im BG-Lager alle hoch motiviert. Dennoch kam man nicht gut aus den Startlöchern (2:7). Vorne wurden Korbleger und Freiwürfe vergeben und hinten verschlief man oft den Cut zum Korb. Zudem trafen die Wieblinger traumhaft sicher von der Freiwurflinie. Erst im Laufe des Viertels konnte man die Löcher in der Defense stopfen, auch weil nun die Matchups passten. Cosmo zeigte sich als bissiger Verteidiger, der die Kreise des Wieblinger Aufbauspielers stark einengte. Leon kam von der Bank und brachte sofort Stabilität in die eigene Abwehr.
In Viertel zwei und drei konnten die 8 TSV-Spieler mit nachlassenden Kräften das Tempo der Hornets dann nicht mehr mitgehen. Beide Viertel wurden durch schönes Fastbreakspiel und eine solide Reboundarbeit mit 17:8 und 19:7 klar gewonnen. So hatte man sich einen beruhigenden Vorsprung erspielt. Auch dank mehrerer "verrückter" Körbe durch Lenny und Daoud und der tollen Übersicht von Liam.
Im letzten Viertel wurde dann viel gewechselt und der Vorsprung geschickt über die Zeit gebracht.
Bevor es am 15.3. zu den letzten beiden Spielen in der Oberliga-Premierensaison in Leimen kommt, testet das Team am 1. März zuhause gegen den SSC Karlsruhe. Bis dahin müssen die noch gezeigten Schwachpunkte (Wurfauswahl und Ballmovement) im Training verbessert werden.

Es spielten: Bernhard 15, Daoud 14, Gunnar 11, Leon 8, Aurel 6, Thorsten 4, Myron 3, Cosmo 2, Liam 2, Lenny 2, Jannis P., Jannis R.