Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Franjo Terhart zu Besuch

21.02.2020 – 06.03.2020

Ronja beschloss eines Morgens nicht mehr aufzustehen. Das fanden andere aus ihrer Familie auch eine gute Idee und legten sich zu ihr ins Bett. Irgendwann wurde es ganz schön eng darin und …… Wie die lustige Geschichte weiter ging, erzählte der Autor Franjo Terhart den Schülern der Willi-Konstandin-Schule, die gespannt zuhörten und herzlich lachen mussten.

Franjo heißt eigentlich Franz-Josef, verriet der Autor, der aus Düsseldorf war und eine Tournee durch Süddeutschland machte. In Mutschelbach war seine letzte Station, bevor er wieder nach Hause fuhr.

Er hatte noch eine Geschichte von einem kleinen Drachen dabei, der eine Prüfung bestehen musste sowie eine Geschichte über eine Kinderbande und einen Gladiator im alten Rom.

Die Schüler nutzten die Gelegenheit, dem Autor viele Fragen zu stellen und erfuhren, dass Herr Terhart schon als Kind gerne gelesen und Geschichten geschrieben hat. Mit einem herzlichen und lautstarken Applaus verabschiedeten die Schüler den Kinderbuchautor. Ab sofort können alle vorgestellten Bücher und auch andere des Autors in der Schulbücherei ausgeliehen werden.

Vielen Dank dem Förderverein Maulwurf und dem Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. für die Finanzierung des Besuchs an unserer Schule!