ARCHIV: BUND Ortsverband Mittleres Albtal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

BUND/NABU-Kindergruppe

01.03.2020 – 15.03.2020

Der Frühling kommt und mit ihm erwacht neues Leben. Auch wir wollen uns, bei unserer ersten Kindergruppenveranstaltung im neuen Jahr, damit beschäftigen, wie man alten Dingen wieder neues Leben einhauchen kann.

Den täglichen Müll, den jeder von uns produziert, schauen wir uns mal genauer an. Daraus lässt sich nämlich noch so einiges machen – tolle Pflanztöpfe für Frühblüher zum Beispiel.

Wird Abfall auch noch falsch entsorgt, ist er besonders schädlich für die Umwelt. Wir gehen auf einen kleinen Streifzug und sammeln ein, was so herumliegt.

Wir treffen uns am Samstag, den 28. März, beim evangelischen Gemeindehaus in Langensteinbach, von 10 bis 12.30 Uhr. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Um Anmeldung, bis zum Donnerstag, den 26.3., wird gebeten. Bitte bringt Gartenhandschuhe und ein kleines Vesper mit.

Euer Kindergruppenteam

Anmeldung bei Eva Guthmann: 0157 885 448 48, Mail: bund.nabu.kindergruppe@gmail.com