Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

VSV Büchig 2 – Damen 3:7

01.03.2020 – 15.03.2020

Einen starken Auftritt zeigten die Damen beim Tabellenvierten und haben nun in Sachen Meisterschaft wieder alle Trümpfe in der Hand. In den Doppeln wurden die Punkte bei einem Sieg durch Paulina Kappler/Rebekka Igel und einer Niederlage von Kim Fretz/Lena Rihm geteilt. Da die Gastgeberinnen das Eröffnungseinzel für sich entscheiden konnten, lag der Tabellenführer allerdings zunächst zurück. Paulina Kappler glich danach aber postwendend aus und gab hiermit das Signal zur Wende. Rebekka Igel und Lena Rihm legten zur 4:2-Führung nach. Mit einer Klasseleistung rang anschließend Paulina Kappler die gegnerische Spitzenspielerin mit 11:9, 12:14, 11:9, 11:7 nieder und sorgte für den fünften Punkt. Kim Fretz machte den Sack zu und Rebekka Igel durfte sich mit einem Erfolg im letzten Einzel wie Paulina Kappler auch ein zweites Mal in die Siegerliste eintragen. (mk)