Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

01.03.2020 – 12.03.2020

VfR GW Ittersbach - TSV Spessart  2510:2595

15. Spieltag, 29.02.2020

Eigentlich war der Klassenerhalt Ziel des Samstagnachmittags. Die Mannschaft war komplett und entsprechend motiviert. Leider musste die Aufstellung dem Eintreffen der Spieler angepasst werden, was für etwas Unruhe sorgte.

Dran hatte es aber nicht gelegen, dass Startmann Michael 34 Kegel abgab. Den ersten Durchgang setzte er komplett in den Sand. Im zweiten Durchgang zeigte er dann grandiose 14 Kegeln ins Volle um dann das Abräumen wieder zu verhauen. Schade. Thorsten konnte trotz seiner 450 Kegel lediglich seinen Gegner in Schach halten. Sieben gewonnen Hölzchen waren zu wenig. Kurt als Nächster brauchte gegen den stärksten TSV-Akteur auch einen Durchgang um ins Spiel zu kommen und erst ein toller Schlußspurt verhinderte noch Schlimeres. Der Rückstand war aber nun bereits auf 71 Kegel angewachsen und die Chancen auf die so wichtigen Punkte standen äußerst schlecht.
Schwer für Andreas K. das aufzuholen. Mit einer für ihn enttäuschenden Zahl konnte er immerhin 19 Kegel zurückholen. Andreas A. zeigte eine gute Leistung aber auch zu wenig für den TSV an diesem Tag, der sich kaum eine Schwäche leistete. Schlußmann Oliver hatte eine schier unmögliche Aufgabe vor sich, nahm sie aber an. Er konnte tatsächlich den Rückstand zwischenzeitlich auf eine machbare Zahl verringern und so kehrte die Hoffnung auf ein spätes Kegelwunder zurück. Leider packte der Ettlinger Schlußmann im für ihn richtigen Moment die Brechstange aus und alle Hoffnungen waren zerstoben. Oliver konnte anschließend nichts mehr entgegensetzen.

Das Ergebnis des TSV war das beste in dieser Saison in Ittersbach gespielte. Der Sieg der Gäste geht absolut in Ordnung. 

Einzelergebnisse (Kegel/FW):
M. Weinmann 386/12, T. Metz 450/2, K. Stierle 423/7, A. Kraske 411/7, A. Armbruster 430/6, O. Abercrombie 410/6

Nächstes Spiel

SSC Karlsruhe - VfR GW
Sa., 07.03.20, 15:00 Uhr