Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: FGAV Fastnachtsgemeinschaft Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick auf die Faschingswoche

03.03.2020 – 17.03.2020

Ab dem schmutzigen Donnerstag ging es noch einmal richtig rund für die Narren der FGAV. Traditionell besuchten wir an dem Abend unsere Freunde von den "Klemmern" Gräfenhausen, die ihren Sturm auf das Rathaus feierten. Am Faschingssamstag nahmen wir am Faschingsumzug in Singen teil, einen Tag später stand der FGAV-Familienfasching auf dem Programm. Hier hatte unser Jugendelferrat das Zepter in der Hand und führte durch ein tolles Unterhaltungsprogramm. Unsere Gardemädels der FGAV-Sternschnuppen und FGAV-Sternengarde zeigten wie schon bei den Prunksitzungen ihr ganzes Können und begeisterten das Publikum in der ausverkauften Talblickhalle mit tollen Show- und Gardetänzen. Ebenso legten die allerkleinsten - unsere FGAV-Ministernchen - einen super Tanz aufs Parkett und alle unsere Nachwuchsstars wurden mit viel Beifall vom Publikum belohnt. Vielen Dank an alle für euren Einsatz.

Am Rosenmontag zogen wir beim Faschingsumzug durch die Ettlinger Straßen, am Faschingsdienstag stand zuerst der dortige Umzug auf dem Programm. Obwohl hier leider das Wetter nicht mehr so mitspielte ließen wir uns die gute Laune nicht nehmen und versorgten die Zuschauer mit Bonbons, Blumen und vielen weiteren Überraschungen. Nach einer kurzen Pause ging es abends zurück nach Auerbach in den "Hirsch" zum großen Faschingsausklang. Als dort um 22.22 Uhr der "Kugelbax" in Flammen stand war klar, dass nun die Kampagne leider schon wieder beendet ist. Am Aschermittwoch stand das traditionelle Heringsessen bei unserem Ehrenvizepräsident Helmut Zechiel an. Hier ließ man in kleiner Runde die vergangene Kampagne noch einmal revue passieren.

Für die FGAV war es eine tolle Kampagne, die seit dem 11.11. ständig an Fahrt aufgenommen hat und mit den FGAV-Prunksitzungen, die wieder einmal rund 900 Gäste in die Talblickhalle gelockt haben, ihren Höhepunkt fand. Alle Veranstaltungen konnten erfolgreich über die Bühne gebracht werden. Dafür bedanken wir uns herzlich bei allen Aktiven für euren Einstatz und die tollen Auftritte bei den Prunksitzungen und dem Familienfasching. Herzlichen Dank an alle Helfer und Sponsoren für eure Unterstützung und natürlich an alle Besucher unserer Veranstaltungen. Wir sammeln jetzt bis zum 11.11. neue Kraft und freuen uns darauf, in der kommenden Kampagne wieder mit euch zu feiern!