Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kleinere Überschwemmungen in Auerbach

03.03.2020 – 10.03.2020

Während der letzten Wochen kam es infolge der starken Regenfälle vereinzelt zu Überschwemmungen. So wurde der Graben neben dem Mühlenweg mit Lehm und Steinen aus den Feldwegen zugeschwemmt so dass das Wasser auf den Mühlenweg floß und die Landesstraße breitflächig überschwemmte. Der technische Dienst hat bereits am Folgetag den Graben ausgebaggert und die Gefahrenstelle beseitigt.

Ebenso floß das Wasser von einem Feldweg über die Danziger Straße. Dort war der Einlauf kurz vor der Danziger Straße mit Holz und Unrat bedeckt so dass das Wasser nicht mehr in die Rinne einlaufen konnte.

Auch diese Störung wurde zeitnah vom TD behoben. Danke an die aufmerksamen Bürger welche die Störungen sachlich der Gemeinde mitgeteilt haben.

Der Ortschaftsrat Auerbach stellt in seinen regelmäßigen Begehungen immer wieder fest, dass Schnittgut oder Restholz vom Baumschnitt nicht beseitigt wird und in den Gräben neben den Wegen oder auf den Wegen landet. Es genügt wenig Restholz um eine Durchlauf oder einen Einlauf zu versperren und eine Überschwemmung herbeizuführen. So ist das am Mühlenweg geschehen!

Hans Kleiner, Ortsvorsteher