Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > Herren 3 – SG Wilferdingen/Nöttingen 2 9:7

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 3 – SG Wilferdingen/Nöttingen 2 9:7

08.03.2020 – 22.03.2020

Die dritte Mannschaft ist auf dem besten Weg für eine dicke Überraschung zu sorgen. Als Aufsteiger aus der B-Klasse in die Saison gegangen, schickt man sich nach dem Sieg über den Tabellendritten an, als Zweitplatzierter an der Aufstiegsrelegation für die Kreisliga teilnehmen zu können. Jedoch haben auch vor dem Erfolg gegen die Remchinger Spielgemeinschaft die Götter zunächst den Schweiß gesetzt. Nach einer 3:1-Führung durch zwei Siege in den Doppeln und einem Punkt im ersten Einzel, zeigten die Gäste, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollen und gingen ihrerseits mit 4:3 in Front. Der TC wusste jedoch zu kontern, gewann fünf der nächsten sechs Spiele und lag vor den letzten beiden Einzeln mit 8:5 vorne. Die Pfinztaler ließen aber nicht locker und verkürzten auf 8:7, so dass die Entscheidung mit einem klaren 11:4, 11:8, 16:14 erst im Schlussdoppel fiel. Mann des Tages war einmal mehr Andreas Vogt. Er gewann seine beiden Einzel und holte zusammen mit Ingo Kiebelstein auch zwei Doppel. Einmal waren Thomas Kern, Ingo Kiebelstein, Alexander Don, Benjamin Theis und das Doppel Kim Fretz/Alexander Don erfolgreich. (mk)