Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > SVS gewinnt in Durlach-Aue mit 2:0

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVS gewinnt in Durlach-Aue mit 2:0

08.03.2020 – 17.03.2020

Gute Abwehrarbeit und konzentriertes Spiel zahlten sich aus. Schönheit war nicht gefragt auf einem holprigen, tiefen Auer Geläuf, dafür jedoch Kampf.
Fast schon der ganz frühe Führungstreffer für die Gäste in der dritten Minute, als Osman Köktas nach einem Schuss von Claudio Ritter den Abpraller verwandelte, doch der Linienrichter auf Abseits erkannte. Auf dem schwierig bespielbaren Rasen leisteten sich beide Teams viele Abspielfehler und Ausrutscher sah man nicht wenige. Die größte Gefahr der Auer ging noch von Marvin Gondorf aus, dessen scharfe Freistöße aber meistens von Robert Stark, Christian Reuer, Johannes Weiß und Fabian Diringer abgewehrt wurden. Nach vorne bot der SVS mehr als die Auer. Nach einer halben Stunde traf Ritter mit hartem Flachschuss zunächst nur den Pfosten. Kurz danach war es soweit. Guiliano Krahl traf nach guter Vorarbeit von Nikolai Bauer aus kurzer Distanz zum 0:1. So ging es in die Pause.
Die Auer versuchten nach Wiederanpfiff etwas mehr Druck aufzubauen, doch es blieb beim Versuch. Nach einer starken Stunde gelang Krahl mit Volleyschuss nach schönem Zuspiel von David Veith das 0:2. Damit schien der Widerstand der Platzherren gebrochen und in der restlichen Spielzeit ließ der SVS nichts mehr anbrennen.
SVS: Moritz, Diringer, Weiß, Bauer (67. Schoch), Reuer, Köktas (72. Tomizawa), Veith (82. Schieferdecker), Ritter, Krahl (90. Maier), Stark, Leimenstoll.
Tore: 0:1 Krahl (36.), 0:2 Krahl (66.)
Schiri: Marvin Hoffmann (Mannheim)