Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > SV Waldhof Mannheim II - ATSV Mutschelbach 1:2 (1:1)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SV Waldhof Mannheim II - ATSV Mutschelbach 1:2 (1:1)

10.03.2020 – 17.03.2020

Couragierter Auswärtsauftritt.

Mit einem couragierten Aufritt konnte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag den nächsten Sieg landen und auf Grund der Ergebnisse von Walldorf und Bruchsal, den Rückstand auf die Tabellenspitze verkürzen.

Das Spiel in Mannheim begann rasant auf beiden Seiten. Kleinert nach wenigen Sekunden und Weizel bei der darauffolgenden Ecke zielten jedoch zu ungenau. Im Gegenzug war Hocker nach drei Minuten erstmals gefährlich und sollte sich im weiteren Spielverlauf als auffälligster Waldhof-Akteur entpuppen. Die frühe Führung gelang unserer Elf nach sieben Minuten. Ein Ballgewinn im Gegenpressing wurde zu einer genauen Flanke von Klemm genutzt, diese nahm Julian Holzmann am Strafraumrand direkt und verwandelte gekonnt im kurzen Eck. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Sebastian Rutz, gelang den Gastgebern nach zehn Minuten der Ausgleich. Hocker konnte nach einem Gestochere im Sechzehner per Linksschuss vollenden. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Auf Seiten des ATSV scheiterten zweimal Kleinert, sowie Stoll mit ihren Möglichkeiten, auf der Gegenseite war es ATSV-Kapitän Bleich der eine Chance von Hocker parierte.

Der ATSV kam deutlich schwungvoller als der Gastgeber aus der Halbzeitpause. Nach Freistoß Klemm scheiterte Pfisterer an Torhüter Braun (47. Minute). Zehn Minuten später entschärfte Braun dann einen direkten Freistoß von Klemm im kurzen Eck. Aber auch die Waldhof-Buben hatten Möglichkeiten, Bleich reagierte aber bei einem Abschluss von Weik herausragend.

Die erneute Führung für Blau-Weiß erzielte dann Torjäger Stoll, als er einen Abpraller nach Hasel-Abschluss zum 2:1 einschob. Nach Gelb-Rot gegen Weizel musste unsere Elf die verbliebenen 20 Minuten in Unterzahl agieren. Waldhof warf alles nach vorne, scheiterte aber häufig an unserer Deckung, oder fand zweimal in Bleich seinen Meister, der seine Elf damit vor dem erneuten Ausgleich bewahrte.

Nach bangen Minuten, mit diversen, schlecht ausgespielten Kontermöglichkeiten, pfiff Schiedsrichter Funk das Spiel ab und der ATSV konnte verdient die drei Punkte aus der Quadrate-Stadt entführen.