Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Ittersbach > Evang. Kindergarten Ittersbach > Ausflug der Sonnenkinder zum Hof nach Pfaffenrot

ARCHIV: Evang. Kindergarten Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflug der Sonnenkinder zum Hof nach Pfaffenrot

12.03.2020 – 26.03.2020

Am Montag den 02.03.2020 durften die Sonnenkinder zusammen mit Eltern und Erzieherinnen den Hof von Marvin Dill besuchen. Im Rahmen unseres derzeitigen Bauernhof-Projektes durften die Kinder mit Brot und selbst zubereiteten Futter die Kühe füttern.

Passend zu unseren Kleinsten im Kindergarten waren auch die Rinder die Kleinsten ihrer Rasse in Europa. Außerdem konnten wir einen Hund, eine Katze, scheue Hühner und Schafe mit ihren Lämmern beobachten.


Ein besonderes Dankeschön an Marvin Dill, der uns einen Besuch inklusive Führung mit vielen interessanten Informationen rund um den Hof ermöglicht hat. Es war ein gelungener Vormittag für Kinder, Eltern und Erzieherinnen.