ARCHIV: Gesangverein "Eintracht" Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Was tun...

30.03.2020 – 07.04.2020

...wenn man sich zur Zeit im Modus  "WirBleibenZuhause" befindet? Nun, man stellt stolz die Chöre unseres Gesangvereins vor.

Heute ist der Traditionschor dran: Im Jahr 1906 trafen sich singfreudige Männer, um einen Gesangverein zu gründen. Lange Zeit war es ein reiner Männerchor, nur in Ausnahmefällen, wie Krieg oder Männermangel, durften auch Frauenstimmen ausnahmsweise einspringen. Bis 1981 es der heutige Ehrenvorstand Ewald Guthmann schaffte, auch die Frauen mit im Verein aufzunehmen und einen Frauenchor zu gründen. Damals eine gewagte, aber auch kluge Entscheidung, denn heute wären wir ohne die Frauen leider nicht mehr singfähig.

Aber wir sind es und mit voller Freude und Elan treffen wir uns (wenn es wieder erlaubt ist) immer Dienstags um 18:30 Uhr (Frauen) und ab 19.00 Uhr kommen die Männer dazu, in unserem Proberaum in der Talblickhalle in Auerbach. Unser Dirigent ist Herr Alois Horsch. 

Mobil, oder mit Krücken oder auch Rollator, wir haben uns und unser Zusammengehörigkeitsgefühl. Und man sieht jedesmal die Freude in den Gesichtern wenn zusammen geprobt, gesungen und auch manchmal "gebabbelt" wird.

Unsere Auftritte im letzten Jahr können sich sehen lassen:

·         26.05. in Mutschelbach

·         23.06. in Nöttingen

·         08.09. in Stupferich

·         22.09. in Reichenbach

·         29.09. Herbstfest in Auerbach

·         17.11. Volkstrauertag in Auerbach

·         31.12. Silvester Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Auerbach

Auch wenn wir uns alle im Moment nicht sehen können, ist es doch wichtig zu wissen, dass wir etwas haben, worauf wir uns freuen können. Bitte beibt gesund und munter!

Juliane Volmerhausen-Brecht  (DANKE auch an Ingrid Beblawy, für Ausschnitte aus Bericht JHV 2020)

Alle unsere Chöre machen bis auf Weiteres Probepause!

Unsere Ansprechpartner 

1. Vorsitzende     Lia Huck, Tel. 07202/5325

Traditionschor

Ingrid Beblawy

EintrachtSingers

Monja Maisch, eintrachtsingers@eintracht-auerbach-singt.de

Kinderchor Notenfänger & Jugendchor

Helga Guthmann, Tel. 07202/6011

Weitere Infos/Bilder von uns finden Sie auf  www.eintracht-auerbach-singt.de