ARCHIV: Karlsbad-Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

03. - 10.04.2020

30.03.2020 – 10.04.2020

Evangelische Kirchengemeinde Karlsbad-Langensteinbach, Weinbrennerstr. 9,

Liebe Gemeindeglieder,
selbstverständlich sind wir weiterhin gerne für Sie da. Das Pfarramt bleibt jedoch für den Publikumsverkehr bis auf weiteres geschlossen.

Bitte nehmen Sie per Mail Kontakt zu uns auf oder rufen Sie uns an:

Pfarrer Johannes Werle, Tel. 93 87 39,  johannes.werle@evkila.de,

Pfarramtssekretärin Monika Hock

Telefon 07202/2123, Telefax 07202 941905, info@evkila.de, www.evkila.de
Bürozeiten: Dienstag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und Donnerstag 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Monatsspruch April:
Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich.
1.Korinther 15,42

Wochenspruch:
Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.

Johannes 3, 14b.15

Liebe Gemeindeglieder,
weiterhin sind wir für Sie da – auch in diesen herausfordernden Zeiten.
Bitte bleiben Sie uns verbunden und nutzen Sie bitte dazu folgende Möglichkeiten:

1.    Bitte besuchen Sie unsere Homepage www.evkila.de, um sich zu informieren.
2.    Bitte abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter, mit dem wir sie auf dem Laufenden halten und ihnen Informationen zuschicken. Schreiben Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an info@evkila.de und nennen Sie uns ihren Vor- und Nachnamen.
3.    Bitte schauen Sie auf unserem YouTube-Kanal vorbei (einfach bei YouTube in die Suchleiste „evkila“ eingeben). In der Regel stellen wir sonntags die Predigt zu Verfügung; dazu gibt es jeweils mittwochs ein kleines Video mit dem Titel „Mittendrin – unser Treffpunkt am Mittwoch“. Es ergänzt unser sonntägliches Predigtvideo, ist etwas lockerer gestaltet und wird mit Interviews, Informationen aus dem Gemeindeleben und kleinen geistlichen Inputs gefüllt sein.
4.    Bitte nutzen Sie unbedingt unseren Einkaufsservice! Lieder wird das Angebot nicht ganz so gut angenommen, wie wir uns erhofft hatten. Bleiben Sie bitte zuhause, wenn Sie zur Risikogruppe gehören und lassen Sie doch für sich einkaufen! Unsere Helferinnen und Helfer stehen bereit und warten auf Aufträge. Bitte scheuen Sie sich nicht, dieses Angebot anzunehmen. Sie erreichen den Einkaufsservice unter der Telefonnummer 0163 8726946.  
5.    Rufen Sie einander an! Viele Menschen freuen sich über einen Telefonanruf, vor allem Alleinstehende. Bitte greifen Sie öfters mal zum Telefon und klingeln sie einfach bei jemandem durch. Bleiben Sie im Gespräch! Es ist wichtig, dass wir miteinander reden, auch und vor allem in diesen Tagen.
6.    „Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet“ (Römer 12,12). Wir brauchen in diesen Tagen ein wenig Fröhlichkeit, viel Geduld und noch mehr Gebet. Zu all dem ermuntert uns Paulus. Lassen Sie uns „gemeinsam im Glauben unterwegs“ bleiben! Beten wir füreinander, und vertrauen wir Gott, dass er uns in allem hilft.

Ich wünsche Ihnen von Herzen Gottes reichen Segen und Bewahrung,
ihr Pfarrer Johannes Werle