Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Mutschelbach > Geschätzte Mutschelbacher/innen, geschätzte Leser/innen

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Geschätzte Mutschelbacher/innen, geschätzte Leser/innen

02.04.2020 – 08.04.2020

unsere Ortsverwaltung im Rathaus Mutschelbach ist grundsätzlich zu den üblichen Öffnungszeiten (Dienstag Vormittag, Donnerstag Nachmittag) telefonisch unter der
Nr. 9304-451und per E-Mail (Ortsverwaltung.Mutschelbach@karlsbad.de) zu erreichen.
Bei unaufschiebbaren Angelegenheiten werden im Einzelfall unter Speicherung der Personalien auch Termine vergeben.

Die Sprechzeiten des Ortsvorstehers (Dienstag Abend) entfallen bis auf Weiteres. Die E-Mail-Erreichbarkeit ist gegeben, bei Bedarf auch telefonisch privat melden.

Die persönlichen Geburtstagsbesuche (ü80) finden derzeit, wie bereits veröffentlicht, nicht statt - die schriftlich überbrachten Glückwünsche des Bürgermeisters und Ortsvorstehers im Namen der Verwaltung/Gremien sind nicht minder herzlich.

Öffentliche Veranstaltungen sind weiterhin abgesagt, das heißt, dass im April auch kein traditionelles Brotbacken durchgeführt wird.

Momentan ist der vom Landkreis betriebene Reisigplatz, wie in allen Ortsteilen, geschlossen. Diesbezügliche Rückmeldungen aus der Bürgerschaft liegen vor.

Zusammenkünfte im Rahmen der Gottesdienste finden nicht statt (Bekanntmachungen der Kirchen beachten). Für familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeiten, Beerdigungen) bestehen strikte Teilnahmebeschränkungen.

Bei Änderung der Regelungen ergeht gesonderte Info.

Bleiben wir diszipliniert und setzen die bestehenden Vorgaben zur Minimierung der Virusausbreitung im Rahmen unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung weiterhin zum Wohle aller Menschen um.

#stayathome


Nutzen Sie bei Bedarf die angebotenen örtlichen/regionalen Hilfsinitiativen/Einkaufshilfen.

#zusammenhalten


Achten Sie auf die offiziellen Informationen, z. B. Homepage der Gemeinde, Notfall-Informations-und Nachrichten-App (NINA, Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe), Nachrichten aus Funk/Fernsehen und Printmedien.

Freuen wir uns auf die Zeit, in der wir uns wieder, hoffentlich unbekümmert, persönlich begegnen können.

 

(Stand: 29.03.2020, MB_Muba_Corona-Info_03)

 

Michael Wenz, Ortsvorsteher