ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ostergrüße

03.04.2020 – 17.04.2020

Eine turnulente Zeit liegt hinter uns allen. Die neuen Regelungen aufgrund der Krise haben uns Erzieherinnen und auch alle Familien eiskalt erwischt.

Die neue Situation Zuhause zu bleiben ist für uns alle neu und ungewohnt. Alle Familien sind vor die Herausforderung gestellt, die Kindergarten freie Zeit so gut wie möglich zu überbrücken.

Auch die Kinder sind in so einer ungewöhnlichen Zeit ohne soziale Kontakte ziemlich verunsichert, was uns dazu bewogen hat, jedem Kind einen Brief zukommen zu lassen.

Wir haben allen Kindern eine Osterkarte, Ausmalbilder und Bastelvorlagen in den Umschlag gesteckt, Kressesamen zum einpflanzen dazugelegt und natürlich auch ein kleiner Schokogruß war dabei. Wir vermissen unsere Kinder sehr, sind Tag für Tag im leeren Kindergarten und reinigen alles gründlich, damit die lästigen Viren schnell verschwinden. Auch Homeoffice wird gemacht um so unsere Konzeption oder weitere Angebote in diesem Jahr  auszuarbeiten und zu planen.

Eine weitere Aktion ist an unserem Gartenzaun zu sehen. Hier kann, wer möchte, ein buntes Osterbild oder ein gemaltes Osterei dazuhängen. So soll unser Zaun schön bunt werden und auch vorbeilaufenden Passanten eine kleine Osterfreude bringen.

Und natürlich wird auch der Osterhase sicher alle gemalten Kunstwerke bestaunen..

Wir wünschen allen Familien eine gesegnete Osterzeit, passen Sie auf sich auf und vorallem bleiben Sie gesund.

Wir hoffen alle, SIe bald wieder in unserem Kindergarten zu sehen!