Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > Treue und Solidarität sind in diesen Tagen wichtig!

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Treue und Solidarität sind in diesen Tagen wichtig!

03.04.2020 – 14.04.2020

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde,
wir alle erleben derzeit etwas Außergewöhnliches. Die Corona-Pandemie bedroht die ganze Welt und viele Menschen haben Angst. Sie fürchten um ihre Gesundheit und um ihr Einkommen.
Vermutlich wird die Krise noch einige Zeit andauern und vieles von uns abverlangen. Deshalb sind Zusammenhalt und gegenseitige Hilfeleistung wichtiger denn je. Die Vereinsführung wünscht Euch allen Zuversicht, Gesundheit und freut sich sehr über Eure Vereinstreue.
Ausgerechnet im Jubiläumsjahr 2020 trifft uns das schlimme Virus hart. In den 100 Jahren unseres Bestehens haben wir und unsere Vorgänger manche Schwierigkeiten meistern müssen. Der Gründungsprozess im Jahr 1920 war nicht einfach, die Zeit bis zum 2. WK sehr wechselhaft und der Wiederaufbau nach dem 2. WK eine riesige Herausforderung. Doch danach ging es in allen Belangen dank Eurer Mithilfe stetig bergauf. Sei es der Clubhausbau 1959 bis 1961, der Clubhaus-Erweiterungsbau 2008/09, der Bau und der Unterhalt von Sportplätzen, die unzähligen Festveranstaltungen - immer gab es genügend helfende Hände. Auch sportlich erlebten wir ein glanzvolle Zeit, die sehr positiv im Bewußtsein bleibt.
Wir wollten dieses Jahr einfach das vergangene Jahrhundert unseres SVS feiern. Aktuell wissen wir aber nicht, ob außer der bereits abgesagten Ausstellung (geplante Gründungsfeier 20. März 2020) die für den Sommer dieses Jahres vorgesehenen Ereignisse wie Jugendturnier und Sportfest überhaupt stattfinden können. Wir brauchen Geduld. Denn letztlich haben Gesundheit und Wohlergehen absoluten Vorrang vor allen Sportereignissen und Feierlichkeiten.
Mit diesen Zeilen wollen wir einmal mehr Danke sagen für Euer Mitmachen, Eure Arbeit, Eure Mitgliederbeiträge und Eure Treue.
Wir wünschen Euch das Beste! Haltet durch - wir werden diese schwierige Zeit überwinden!