ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ein Ostergruß für Alle

03.04.2020 – 17.04.2020

" Jesus Christus lebt! Unser Herr ist auferstanden ! Ja, Jesus lebt ..." Dieses Lied von Matthias Fruth sollte eigentlich in diesen Tagen durch die Kita schallen. Daraus wurde natürlich nichts..kein Osterweg, keine Osterbasteleien, kein Osterfrühstück , keine Andacht oder Osternestchen suchen...dafür leere Räume , Stille und HomeOffice.

Bei all dem erleben wir aber auch schöne, erfreuliche und sehr motivierende Momente.

Man geht neue Wege bei der Kommunikation, sei es im Team oder mit den Eltern , entdeckt sich neu, erfährt Kompetenzen, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte und kommt überraschend anders ins Gespräch. Danke an unsere Familien, die sich stets über unsere Mails, Fotos und Filmchen freuen und  so viel Positives rückmelden . Man rückt nochmal zusammen, sei es im Team , mit den Familien oder der Kirchengemeinde.

Ja, Jesus lebt, er ist wahrhaft auferstanden ....Ihnen allen gesegnete Ostern, den Frieden , die Kraft und die Hoffnung der Osterbotschaft .

Das Bild zeigt unsere neue Kräuterspirale, die neben dem Barfußpfad und vielen anderen Projekten in der Kinderfreien Zeit entstanden ist .