ARCHIV: Schwarzwaldverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein Gedicht

06.04.2020 – 20.04.2020

Der Schwarzwaldverein Karlsbad e.V. möchte mit diesem Gedicht einen kleinen Lichtblick in unsere jetzige Situation senden. Auch wünschen wir allen ein besinnliches Osterfest.

 

„Die Welt hält ihren Atem an und denkt: jetzt bin ich mal dran: die Menschen müssen mal zur Besinnung kommen, sonst wird es für sie schlimmer kommen. Wir haben uns zu lange alles genommen. Man dachte nie, es könnte mal zu Ende geh’n und mit einem kleinen Virus hat sich alles gedreht. Jetzt müssen wir uns Gedanken machen, was wir brauchen und was wir lassen. Nur unsere Gedanken sind nicht eingeschränkt, man ist nicht sicher , wie man weiterdenkt: ob man noch eigene Wünsche hat: zur zeit geht jedoch alles bergab. Die Wünsche werden jetzt bescheiden, dass wir bewahrt werden vor großem Leiden, dass es nicht so schlecht mit uns steht, dass sich die Welt für uns weiter dreht.“ (im März 2020 Gretel Baur)