ARCHIV: Die Karlsbader Selbstständigen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

25.05.2020 – 25.05.2021

Die Karlsbader Selbstständigen trauern um ihr Gründungsmitglied Stefan Selinger, der im hohen Alter von 99 Jahren am 14. Mai verstorben ist.

Mit ihm als Gründungsmitglied wurde 1980 der Bund der Selbstständigen, der heutige DKS ins Leben gerufen. Mit viel Geschick brachte er sein großes Netzwerk immer dort zum Einsatz, wo es gebraucht wurde. Zusammenhalt und das Miteinander unter den Selbstständigen waren immer seine Devise und Ansinnen. Quirlig und umtriebig, so wurde er beschrieben. Als ein „Hans Dampf in allen Gassen“, der auf alle Fragen eine Antwort fand und für Probleme eine Lösung. Dieses Talent zeigte sich vor allem bei den ersten Leistungsschauen in Karlsbad.

Er sagte einmal:“ Jeder Mensch hat seine Eigenarten – ich meine, und du deine.“ Er war mit seiner Meinung immer gerade heraus, aber er respektierte auch die der anderen.

Solange es seine Gesundheit zuließ war Stefan Selinger immer bei den geselligen Treffen der Selbstständigen ein gern gesehenes Mitglied und ein Freund. Mit seinem Humor und stets einem Lächeln unterm Hut sorgte er mit für gute Laune.

Aber auch die jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlungen besuchte er bei ernsten Themen. Die Karlsbader Selbstständigen waren ihm immer sehr wichtig.

In den Zeiten der Trauer gilt unser Mitgefühl seiner Familie. Für die Karlsbader Selbstständigen wird Stefan ein ehrenvolles und wertvolles Mitglied bleiben.

Für die Karlsbader Selbstständigen

Klaus Steigerwald

Vorsitzender