Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kirchliche Nachrichten aus Mutschelbach

28.05.2020 – 11.06.2020

Evangelisches Pfarramt Mutschelbach

Wiesenstr. 2, 76307 Karlsbad

Liebe Gemeindeglieder,

wir sind auch in der Corona-Zeit gerne für Sie da. Das Pfarramt bleibt jedoch für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. Bitte nehmen Sie per Mail oder Telefon Kontakt zu uns auf:

Pfarramtssekretärin Elena Di Palo

Tel. 07202 8738; E-Mail: pfarramt@kirche-mutschelbach.de oder mutschelbach@kbz.ekiba.de; www.kirche-mutschelbach.de

Sprechzeiten: Montag 8:00–10:00 Uhr und Donnerstag 17:00-18:30 Uhr

Pfarrerin Annette Stier-Monninger

Tel. 07202-3989767; annette.stier-monninger@kbz.ekiba.de.

Gespräche, wenn Bedarf, gerne.

(Vakanzverwaltung bis auf Weiteres)

Unsere Angebote in der Corona-Krise

Offene Kirchen (täglich von 10-18 Uhr) als Orte für das persönliche Gebet, mit wechselnden ImpulsenAbendläuten um 19:30 Uhr als Einladung zum gemeinsamen Abendgebet in den eigenen vier Wänden (Abendgebet liegt in den Kirchen aus). Einkaufshilfe für Mutschelbacher*innen in Quarantäne und Risikogruppen: Tel: 0163 8731431Aktuelle Infos auf unserer Homepage:www.kirche-mutschelbach.de

Wir laden wieder herzlich zu Kurzgottesdiensten ein. Bei allen Einschränkungen durch ein strenges Schutzkonzept- sind sie dennoch eine schöne Möglichkeit der sichtbaren und hörbaren Gemeinschaft in Gottes Gegenwart:

Sonntag, 7.6., 10 Uhr:

Kurzgottesdienst in der Oberen Kirche

mit Prädikant Dr. A.-H. Willberg

Mittwoch, 10.6., 19.30 Uhr

Gebetsrunde in der Waldenserkirche

Bitte beachten Sie die geänderte Uhrzeit

Ein Gebet zur Pfingstwoche

Komm, Heiliger Geist, der Leben schafft, erfülle uns mit deiner Kraft.

Dein Schöpferwort rief uns zum Sein: Nun hauch uns Gottes Odem ein.

Komm, Tröster, der die Herzen lenkt, du Beistand, den der Vater schenkt; aus dir strömt Leben, Licht und Glut, du gibst uns Schwachen Kraft und Mut.

Dich sendet Gottes Allmacht aus in Feuer und in Sturmes Braus; du öffnest uns den stummen Mund und machst der Welt die Wahrheit kund.

Entflamme Sinne und Gemüt, dass Liebe unser Herz durchglüht und unser schwaches Fleisch und Blut in deiner Kraft das Gute tut.

Die Macht des Bösen banne weit, schenk deinen Frieden allezeit. Erhalt uns auf rechter Bahn, dass Unheil uns nicht schaden kann.

Lass gläubig uns den Vater sehn, sein Ebenbild, den Sohn verstehn und dir vertraun, der uns durchdringt und uns das Leben Gottes bringt.

Den Vater auf dem ew‘gen Thron und seinen auferstandnen Sohn, dich, Odem Gottes, Heilger Geist, auf ewig Erd und Himmel preist. Amen.

Es begleitet uns als Spruch durch die Trinitatis-Woche: „Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.  (2. Korinther 13,13)

Bleiben Sie behütet!

Ihre Pfrin. Annette Stier