Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuapostolische Kirche - Gemeinde Mutschelbach

11.06.2020 – 18.06.2020

INFORMATIONEN ZUR CORONA-PANDEMIE
Es werden weiterhin jeden Sonntag Videogottesdienste der Zentralkirchen angeboten.
Die Gottesdienste sind auf den Youtube-Kanälen der Neuapostolischen Kirche zu finden.
Weitere Informationen gibt es auch auf den Internetseiten der
Neuapostolischen Kirche Süddeutschland.  www.nak-sued.de/videogottesdienst

Der Heilige Geist macht frei

„Der Herr ist der Geist, wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit“ (2. Korinther 3,17). Unter dieser Überschrift hielt Stammapostel Jean-Luc Schneider den Pfingstgottesdienst, den zehntausende neuapostolische Christen weltweit via Livestream am 31.05. verfolgten. Zwar durften nur wenige Gläubige in Darmstadt vor Ort teilnehmen, dennoch war es umso schöner zu sehen, dass auch in schwierigen Zeiten der Kontakt nicht abbricht – weder heute, noch vor tausenden Jahren. Gott sandte den Menschen den Heiligen Geist als Tröster und als Erinnerung, „du bist ein Gotteskind und der himmlische Vater vergisst dich nie“. Als Botschaft legten der Stammapostel und Bezirksapostel Rainer Storck den Gläubigen ins Herz, auch im heutigen Alltagstrubel nie zu vergessen, unseren Kindern den Reichtum des Glaubens nahe zu legen. „Ihnen Jesus Christus zu geben, ist der großartigste Weg ihnen unsere Liebe zu zeigen.“ Auch erinnerte er daran, dass der Heilige Geist selten Situationen unseres irdischen Lebens komplett verändert, dennoch müssen wir ihn wirken lassen. Oft hilft er uns auch dabei, uns selbst zu entwickeln um eine Veränderung zu erreichen.

Die Neuapostolische Kirche im Internet: www.nak-sued.de und
www.nak-soellingen.de und  das virtuelle Mitteilungsblatt auf www.karlsbad.de