ARCHIV: Karlsbad-Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Im Thäle

16.06.2020 – 22.06.2020

In Auerbach führt ein Fußweg am Auerbach und an einem kleinen Wäldchen entlang. Das Ufer ist dicht bewachsen und es stehen dort Bänke zum Ausruhen. Ein Idyll am Schutzgebiet des Baches!

Das ist in Gefahr.

Seit diesem Frühjahr werfen dort einige Bürger ihren Grasschnitt und Abfall ins nahe Gebüsch und ans nahe Ufer. In kurzen Abständen liegen dort jetzt die faulenden Haufen ! An diesen Stellen wird lange Zeit nichts mehr wachsen.

Zunehmend wird auch der Weg von Hundehaltern benutzt, die ihre Hunde ausführen und den Kot nicht entfernen.

Die Gemeinde unterhält mit viel Aufwand einen ortsnahen Reisigplatz zur Entsorgung des Gartenabfalls und hat vom beschriebenen Weg keine 50 m entfernt eine Hundetoilette aufgestellt.

Ich bitte dringend das beschriebene Verhalten zu unterlassen und weise darauf hin dass die Abfallentsorgung an und die Verschmutzung eines unter Landschaftsschutz stehenden Gewässers und des Uferbereiches unter Strafe steht !  

Hans Kleiner, Ortsvorsteher