Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Spielberg > Baumaßnahme Karlsruher Str./Frischetreff für die Verlegung von Gasleitungen

ARCHIV: Karlsbad-Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Baumaßnahme Karlsruher Str./Frischetreff für die Verlegung von Gasleitungen

19.06.2020 – 02.07.2020

Die Maßnahmen zur Verlegung der Gasleitungen im Bereich Karlsruher Str./Frischetreff konnte mittlerweile zum Abschluss gebracht werden. Erfreulicherweise sogar fast 4 Wochen schneller als ursprünglich geplant. Vielen Dank nochmal an die Anwohner für ihr Verständnis für gewisse Unannehmlichkeiten und ihre Geduld. Ich möchte jedoch an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine Baustelle der Gemeinde Karlsbad gehandelt hat. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass es im Vorfeld erhebliche Irritationen bezüglich der mangelnden Information der Anwohner gegeben hat. Zuständig und verantwortlich für die Informationen war ausschließlich die ausführende Baufirma sowie der zuständige Straßenbaulastträger, im vorliegenden Fall - da es sich um eine Kreisstraße handelt - das Landratsamt Karlsruhe. Herzlichen Dank nochmals an alle betroffenen Anlieger und an unsere Autofahrer, die Umleitungen in Kauf nehmen mussten.

 

Letzte Woche fand nach längerer coronabedingter Pause wieder eine Ortschaftsratssitzung statt, aufgrund der aktuellen Situation noch nichtöffentlich. Neben Tagesordnungspunkten wie Vereinsförderung und Mittelanmeldung des Ortschaftsrates für den kommenden Doppelhaushalt 2021/2022 haben sich die Ortschaftsräte nochmals ausführlich mit der Verkehrsproblematik befasst. Nachdem der Grundsatzbeschluss für eine flächendeckende Ausweitung der Tempo 30 Zonen in den Bereichen Karlsruher Str./Enzstr. sowie der Dobelstr. ja bereits seit längerer Zeit gefasst wurde, sollten nun noch Halteverbotsbereiche für besonders gefährdete Stellen vorgeschlagen werden. Diese Stellen wurde nun vom Ortschaftsrat beschlossen und an das Ordnungsamt zur Prüfung und Absprache an den Straßenbaulastträger übermittelt. Näheres hierzu werden wir in der nächsten öffentlichen Ortschaftsratssitzung bekanntgeben.

Die nächsten Sitzung wird entweder in der Woche vom 27.07. bis 31.07. oder in der Woche 03.08. bis 07.08. stattfinden. Der Termin wird rechtzeitig im Mitteilungsblatt bekanntgegeben.

Joachim Karcher, Ortsvorsteher