Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathletik

07.07.2020 – 11.07.2020

Sportabzeichenabnahme:  SCHWIMMEN

Der einzige Termin in diesem Jahr ( coronabedingt) für die Abnahme der Schwimmdisziplinen ( Schnelligkeit und Ausdauer) bzgl. des Sportabzeichens ist am Samstag, den 18.7.2020 um 7.30 Uhr im Schwimmbad WÖLFLE in  Wolfartsweier.  Voranmeldung  bei Gunter Berkner bzw. Martina Rohnacher ist unbedingt erforderlich!!

Wanderung

Am Montag, den 6. Juli 2020, dem Tag des Kusses, hatte unser Trainer Gunter Berkner ein besonderes Training angesagt. Anstatt im Stadion zu trainieren stand ein Waldlauf (Wanderung) auf dem Programm. So trafen sich Gunter, Jutta , Gretel, Alla, Gerhard mit seiner Frau Beatrix und Jörg am Parkplatz ( an der Mautstelle) zur Teufelsmühle. Es ging natürlich nicht den direkten Weg in die Höhe , sondern über Zickzackwege, Teufelshöhlen und schwarze Löcher zur Teufelsmühle. Nach gut 75 Minuten waren wir auf der Teufelsmühle und genossen die herrliche Aussicht über den Schwarzwald bis hinüber zur Rheinebene. Die Stärkungspause erfolgte vor und hinter dem Aussichtsturm ( windgeschützt). Die Wanderungen zurück zum Parkplatz verlief kurzweilig bei anregenden Gesprächen in guter Schwarzwaldluft. Vielen Dank Gunter für die Führung und die Erfahrung, dass die Natur uns wieder „wachgeküsst“ hat.