ARCHIV: Tischtennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TTC-Nachrichten

12.07.2020 – 19.07.2020

Kaum zu glauben, aber wahr!

Die 1. Mannschaft des TTC ist von der Verbandsliga in die Badenliga aufgestiegen. Es ist nicht zu fassen, nur noch 3 Spielklassen bis zur 3. Bundesliga.
Wie es dazu kam:
Corona sorgte für einen sicheren 2. Platz in der Tabelle, da die Spielrunde  vorzeitig gestoppt wurde.  Die Folge war der direkte Aufstieg. Es lag jedoch nicht nur am Virus, der für den Aufstieg sorgte, sondern auch am Engagement der Mannschaft.  Wir konnten immer komplett antreten und die Leistung und Motivation der einzelnen Spieler hat immer gepasst.
Nochmal „Gratulation“ an die Mannschaft! In der kommenden Saison, der Badenliga, spielen wir mit folgender Mannschaft: 
Patryk Matuszewski, Manuel Winter, Tomas Kukucka, Markus Ruisch, Swen Janson und Luke Hofferer. Unser Ziel ist ganz klar „NICHT ABSTEIGEN“.
.
Die 2. Mannschaft hatte etwas Pech mit krankheitsbedingten Ausfällen von zwei Spielern. Dies konnte man leider mit dem vorhandenen Personal nicht abdecken – als Konsequenz wurde die Mannschaft von der Runde abgemeldet. Nächste Spielrunde werden wir in der Bezirksklasse mit neuem Ehrgeiz starten. Ziel muss es sein, unter die ersten drei Plätze zu gelangen. Dies sollte mit nachfolgender Aufstellung gelingen:

Adam Dziadkowiec, Matthias Apfel, Ralf Nösges, Stefan Puth, Steffen Jourdan, Domenik Madlinger und Thomas Becker.
.
Unsere 3. Mannschaft eroberte sich den 7. Platz. Diese Mannschaft wird es in dieser Konstellation nicht mehr geben. Einige Spieler werden in der zweiten Mannschaft oder in der „neuen Dritten“ zum Einsatz kommen.
.
Unsere bisherige 4. Mannschaft konnte sich in der C-Klasse auf dem 5. Platz einreihen.
.
Unsere Schülermannschaft, deren Mannschaftsmitglieder teilweise  erst ein Jahr im Tischtennistraining sind, konnte sich gut entwickeln und somit den 6. Platz in der Tabelle sichern.
Die Jugendmannschaft erreichte den 5. Platz.

In der nächste Runde werden wir sowohl die Jugend- als auch die Schülermannschaft in der Bezirksklasse melden.

Alles im allem können wir mit der Leistung sehr zufrieden sein!