Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Realschule Karlsbad > AES-Schüler*innen nehmen Verpackungen genau unter die Lupe

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

AES-Schüler*innen nehmen Verpackungen genau unter die Lupe

16.07.2020 – 13.08.2020

Vor ein paar Monaten begann das AES-Team (Kl. 8a-8d) von Frau Hackenberg Verpackungen ganzgenau unter die Lupe zu nehmen, denn die 18-köpfige Gruppe nahm erneut unter dem Namen"Zero Waste Generation" am EDEKA Schülerwettbewerb teil! Bei diesem Wettbewerb, an dem 97 Teams (1.103 Schüler*innen) mitmachten, ging es darum, sich innerhalb einer bestimmten Frist mit dem Thema „Waste Watching: Verpackungen unter der Lupe“ auf vielfältige Art und Weise auseinanderzusetzen und die Erkenntnisse und Ergebnisse in einem Blog zu dokumentieren. Dieser wurde schließlich von einer unabhängigen Jury bewertet.

Und der Einsatz der vergangenen Monate wurde belohnt... denn seit Mittwoch, 01. Juli 2020 steht nach einer Online-Preisverleihung auf youtube fest, dass die „Zero Waste Generation“ den 2. Platzin der Altersgruppe Klasse 7 bis 10 beim EDEKA Schülerwettbewerb belegt hat!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser tollen Leistung!

 

Bild & Text: Frau Hackenberg