Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennis- Events in Coronazeiten

22.07.2020 – 30.07.2020

Damen 40/1 - Abschluss Medenrunde als Tabellenerster

Eine überragende Runde spielte die einzige Mannschaft, die dieses Jahr unter Coronabedingungen die Farben des TCL in der Medenrunde vertrat. Die im vergangenen Jahr in die Oberliga aufgestiegenen Damen 40 konnten drei ihrer vier Begegnungen klar für sich entscheiden (TC Durlach/2 9:0, TC SG Heidelberg 7:2, TC Forchheim 6:3). Lediglich gegen die Post SG Pforzheim stand am Ende eine knappe 4:5 Niederlage. Dennoch konnte die Mannschaft aufgrund des besseren Matchverhältnisses ihre Tabellenführung unter den fünf angetretenen Mannschaften bis zum Schluss verteidigen. Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung den Spielerinnen Caroline Findling, Schari Kudela, Daniel Jarolimek, Beate von Eglofstein, Carmen Lenk, Caroline Seebach und Martina Schneyer.

Tennis AG – Gelungene Abschlussveranstaltung

Die Tennis AG für Anfänger und Wiedereinsteiger traf dieses Jahr auf eine breite Resonanz. Nachdem in den vergangenen Jahren primär Kinder und Jugendliche die Kurse besuchten, bekamen diese Jahr rund 60 Teilnehmer aus allen Altersgruppen unter Anleitung unserer Trainerin Chrissy Vogel die Grundlagen des Tennissports beigebracht. Einen geselligen Abschluss (selbstverständlich unter Beachtung aller Coronavorschriften) fand die Tennis AG am vergangenen Wochenende. Spannende Doppel-Matches konnten auf allen 7 Plätzen unserer Anlage unter der Regie unseres gesamten Trainerteams (Chrissy Vogle, Gordana und Wladimir Kolaric) verfolgt werden. Allen Teilnehmern hatten viel Spaß an der von Sylvia Nonnenmacher und ihrem Helferteam (Ulrike Mosbach, Marc Schill, Rita Müller-Eisele) hervorragend organisierten Veranstaltung.

Endspiele der Clubmeisterschaften am Sonntag 26.07.

Als (kleiner) Ersatz für die entfallene Medenrunde meldeten zahlreiche Spieler für die erste Clubmeisterschaft des TCL seit vielen Jahren. Spannende Endspiele der Kinder/Jugendlichen und Aktiven können am Sonntag ab 10.30 Uhr auf unserer Anlage verfolgt werden. Alle Spieler freuen sich sicher über Besucher und Zuschauer. Durch die zeitliche und räumliche Verteilung der Endspiele auf die ganze Anlage können selbstverständlich die erforderlichen Abstände gewahrt werden. Die Spielbeginne der einzelnen Paarungen sind unserer neu gestalteten Homepage (Dank an Tobias Klumpp und Jörg Hauck) zu entnehmen.

hier die Teilnehmer des Viertelfinales